FlashOneTSA: link nicht über window.open ohne statusleiste etc. öffnen

Ist es möglich ein Fenster über einen normalen link (also nicht über window.open) zu öffnen ohne dabei die ganzen leisten (toolbar, menübar, etc.) angezeigt zu bekommen?

1. Hallo,

hoffentlich nicht.

gruss

--
    no strict;
    no warnings;
    man google
    1. Hallo,

hoffentlich nicht.

gruss

solange es ein link ist, den man selber anklicken muss ist es doch okay, oder nicht?

1. Hi!

Dann nimm doch window.open()...

siehe http://molily.de/javascript-popups

Gruß

Martin

1. Hi!

Dann nimm doch window.open()...

Gruß

Martin

das will ich ja gerade nicht benutzen!
          gerade wegen den popup blockern..
          ich will dass beim anklicken eines vorschaubildes ein neues fenster ohne die ganzen leisen geöffnet wird mit dem bild und noch einigen informationen dazu die aus ner datenbank kommen (was ich soweit auch schon habe).

1. Hi nochmal!

das will ich ja gerade nicht benutzen!
            gerade wegen den popup blockern..
            ich will dass beim anklicken eines vorschaubildes ein neues fenster ohne die ganzen leisen geöffnet wird mit dem bild und noch einigen informationen dazu die aus ner datenbank kommen (was ich soweit auch schon habe).

Lies dir doch bitte zuerst die verlinkte Seite durch... Das geht NUR mit Javascript, speziell mit window.open(), was aber auch nicht zwingend von Popup-Blockern geblockt wird.

Lies dir bitte zuerst Molilys Artikel durch und frag hier nach, wenn ncoh Fragen offen bleiben.

Gruß

Martin

1. Lies dir doch bitte zuerst die verlinkte Seite durch... Das geht NUR mit Javascript, speziell mit window.open(), was aber auch nicht zwingend von Popup-Blockern geblockt wird.

Lies dir bitte zuerst Molilys Artikel durch und frag hier nach, wenn ncoh Fragen offen bleiben.

oh...
              danke!
              ich bin zwar noch nicht ganz mit dem durchlesen fertig, aber soweit sieht das schonmal sehr vielversprechend aus!
              ich hatte nur das window.open() gelesen und bin davon ausgegangen, dass du mich missverstanden hast. sorry.

2. hi,

hoffentlich nicht.

solange es ein link ist, den man selber anklicken muss ist es doch okay, oder nicht?

so lange du dem nutzer, der nicht auf seine statusleiste, titelzeile etc. verzichten will, dies _ebenfalls_ als alternative anbietest ...

aber es gibt absolut keinen grund, warum _du_ das _entscheiden_ können solltest, wleche leisten das fenster beim nutzer bekommt und welche nicht.

gruß,
        wahsaga

--
        "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
        1. Hi wahsaga!

Also in diesem Fall find ich das schon OK, wenn die Bilder einfach nur noch mal in Groß gezeigt werden - da bedarf es IMHO keiner Alternative mit Leisten, find ich...

Gruß

Martin