ottogal: Verschachtelte for-Schleifen

Beitrag lesen

Hallo in die Runde,

habe Null Erfahrung mit Javascript und probiere gerade an einer kleinen Farbtafel, die ich nur lokal verwende (also keine valide Seite, nicht schimpfen!). Folgendes funktioniert wie gewünscht, um die 216 Farben der Form #xxyyzz anzuzeigen:

<html>
<head></head>
<body style="font-family: courier, monospace;">
<script language="javascript">
t="";
c=new Array("00","33","66","99","cc","ff");

for(i=0;i<6;i++)
{
t+="<table width=100%>";
for(j=0;j<6;j++)
{
  t+="<tr>";
  for(k=0;k<6;k++)
  {
   L=c[i]+c[j]+c[k];
   t+="<td bgcolor="+L+">&nbsp;&nbsp;&nbsp;<span style=&qout;color:#ffffff&quot;>"+L+"</span>&nbsp;&nbsp;<span style=&qout;color:#000000&quot;>"+L+"</span></td>";
  }
  t+="</tr>";
}
t+="</table>";
};
with(document)
{
write(t);
void(close());
}
</script>
</body>
</html>

Nun wollte ich das Skript so modifizieren, dass auch Zwischenfarben der Form #uvwxyz zu sehen sind (also alle). Das Array bekommt also die einzelnen Hexwerte "0" bis "f", und der Farbstring besteht aus 6 Summanden, die ihre Werte in 6 verschachtelten for-Schleifen bekommen.

Dass das ein Bisschen viel ist, war mir schon klar - es geht natürlich nicht. Was mich aber nun interessiert, ist, woran es scheitert: An der Zahl der for-Ebenen? An der Größe der erzeugten Tabelle? Oder der Länge der erzeugten Tabellenzeilen? Usw.

Weiß wer was?
Es ist übrigens überhaupt nicht wichtig oder eilig - deshalb keine Großbuchstaben. Mich interessierts bloß.

Danke im Voraus
ottogal