Desperado: Browsereigenschaften mit Javascript

Moin zusammen,

ich versuche per Javascript auszulesen, welche Leisten im browser (IE 6) eingeblendet sind. Toolbar, Menü, Adressleiste. Soll boolean sein. window.locationbar geht z.B. nicht --> undefined...

Thnx 4 your help.

Grüsse, Desperado

1. Hi,

kurz & knapp: Keine Chance.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
    1. kurz & knapp: Keine Chance.

Das ist so nicht ganz richtig. Schau dir mal das javascript- Objekt window an.
      z.B. self.toolbar.visible gibt dir true oder false zurück.

Gruß,

devileye1

1. Hi,

z.B. self.toolbar.visible gibt dir true oder false zurück.

Ja, allerdings kannst du nicht prinzipiell davon ausgehen, daß z.B. das Objekt toolbar überhaupt existiert - selbst auf "neueren" Browsern mit JS >=1.2.

Gruß, Cybaer

--
        Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!
        1. Hi,

dass ist richtig, aber das war ja nicht die Frage. es gibt eine Möglichkeit. Genauso kann man nicht davon ausgehen, dass der Anwender JS überhaupt aktiviert hat. Ich wollte Desperado einfach mal darauf hinweisen. Letztendlich haben wir beide recht! ;-)

Gruß,

devileye1

1. Hi,

Letztendlich haben wir beide recht! ;-)

Du aber mehr (grummel ;->) ...

Gruß, Cybaer

--
            1. Übrigens, habe mir dein HP gerade mal angeschaut. Ich find die absolut genial. Eine tolle Idee.

1. Hi,

Übrigens, habe mir dein HP gerade mal angeschaut. Ich find die absolut genial. Eine tolle Idee.

:) Danke, danke.

Und es gäbe noch einige "historische" Rechneroberflächen, denen ich gerne ein Denkmal setzen würde ... ;-)

Gruß, Cybaer

--
  2. Hallo und danke,

ok, dann die Alternative : die Breite eines Browsers darf nicht verändert werden, die Höhe darf....

Grüsse, Desperado

1. Hi,

ok, dann die Alternative : die Breite eines Browsers darf nicht verändert werden, die Höhe darf....

Was ist mit einer Sidebar?

Was willst Du denn erreichen? Du weißt nicht, wie groß diese Elemente sind und du weißt auch nicht, welche das sind (z.B. Google-Toolbar?).

Das einzige, was Du sinnvoll ermitteln kannst, ist die Größe des Innenbereichs (der Platz, der der HTML-Seite also effektiv zur Verfügung steht).

Und das sinnvollste überhaupt ist es, die Seite so zu designen, daß diese Werte auch noch vollkommen egal sind (-> "liquid design").

Gruß, Cybaer

--
      1. hier geht es primär nicht um das design. ich habe eine absolute position. du meinst innerHeight? Ich brauche aber auch alle anderen Parameter... Applikationen, die noch offen sind, Menüleiste etc.

1. hi,

hier geht es primär nicht um das design.

sondern?

ich habe eine absolute position. du meinst innerHeight? Ich brauche aber auch alle anderen Parameter... Applikationen, die noch offen sind, Menüleiste etc.

du suchst also nach einer methode client.stasi() o.ä.?

gruß,
          wahsaga

--
          "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
          1. Hi,

du suchst also nach einer methode client.stasi() o.ä.?

(prust) Wie gut, daß ich vorher bereits geschluckt hatte - sonst hätte es eine böse Sauerei gegeben ... =;->

Gruß, Cybaer

--