lastmodified - auslesen, aber wie bei .pdf Dateien ?
mikey
- javascript
Hola 's
ganz einfach, mir gehts darum innerhalb einer Seite die Links zu externen .pdf Files um das Datum der letzten Änderung zu ergänzen (als Zusatzinfo)
1. Frage, geht das überhaupt ?
2. die diversen Scripts zum Thema document.lastmodified erzählen auch von der Möglichkeit, dass der Browser es nicht weiß, was mich zu der Frage bringt....wie bzw. unter welchen Umständen ist dieser Wert gefüllt ?
ich möchte keine fertige Lösung, aber Tipps zu guten Suchbegriffen für google wären super
mfG
Micha
hi,
ganz einfach, mir gehts darum innerhalb einer Seite die Links zu externen .pdf Files um das Datum der letzten Änderung zu ergänzen (als Zusatzinfo)
- Frage, geht das überhaupt ?
ja, sicher, dass sollte sich mit so gut wie jeder serverseitigen technik machen lassen, sofern das filesystem diese info auch hergibt.
- die diversen Scripts zum Thema document.lastmodified erzählen auch von der Möglichkeit, dass der Browser es nicht weiß, was mich zu der Frage bringt....wie bzw. unter welchen Umständen ist dieser Wert gefüllt ?
zunächst mla wäre eine bedingung, dass JS zugriff auf den inhalt des dokumentes hat - was bei PDFs nicht der fall ist.
gruß,
wahsaga
- Frage, geht das überhaupt ?
ja, sicher, dass sollte sich mit so gut wie jeder serverseitigen technik machen lassen, sofern das filesystem diese info auch hergibt.
leider ist ServerSide hier partout nicht möglich
zunächst mla wäre eine bedingung, dass JS zugriff auf den inhalt des dokumentes hat - was bei PDFs nicht der fall ist.
danke für die klare Antwort
MfG
Micha