Desktop Icons blinken
Twilo
- sonstiges
Hallo,
hin+wieder blinken auf einmal meine Desktops Icon, woran könnte das liegen?
Dieses Problem tritt sproadisch auf.
eine Neuinstallation hat nicht geholfen
das Problem hab ich dann immer ca. 5 Minuten
mfg
Twilo
n'Abend,
Was genau meinst du mit "blinken"?
Ist es der Effekt, dass die gesamte Desktop-Ansicht einmal kurz zuckt, weil die Bildschirmanzeige aktualisiert wird?
Dieser Effekt tritt im Zusammenhang mit manchen Virenscannern auf (z.B. Symantec), wenn sie die Systempartition checken und dabei zufällig gerade das Desktop-Verzeichnis prüfen.
Andernfalls wüsste ich nicht genau, was du meinst. Blinken ist normalerweise ein wiederholter, periodischer Vorgang - sowas habe ich in diesem Kontext aber noch nie gesehen.
Ciao,
Martin
Hallo,
Was genau meinst du mit "blinken"?
das alle Icons kurz verschwinden <= 1sec. und dann wieder auftauchen, danach verschwinden sie wieder...
wie lange das alles dauert, kann ich nciht genau sagen
Ist es der Effekt, dass die gesamte Desktop-Ansicht einmal kurz zuckt, weil die Bildschirmanzeige aktualisiert wird?
Dieser Effekt tritt im Zusammenhang mit manchen Virenscannern auf (z.B. Symantec), wenn sie die Systempartition checken und dabei zufällig gerade das Desktop-Verzeichnis prüfen.
ich hab als Virenscanner NOD32 laufen, ein Systemscan wurde nicht durchgeführt
Andernfalls wüsste ich nicht genau, was du meinst. Blinken ist normalerweise ein wiederholter, periodischer Vorgang - sowas habe ich in diesem Kontext aber noch nie gesehen.
ich muss dann alle Programme schliessen... danach ist dieses Phänomen weg
dieses Phänomen tratt diesmal auf, als ich eien ca. 480kb HTML Datei auf meinen Desktop gespeichert habe
vielleicht hängt es ja damit irgendwie zusammen?
mfg
Twilo
Hast du schon mal mit Strg Alt Entf auf die laufenden Prozesse geguckt ob da was komisches steht?
Bei mir wird auch ab und zu der Desktop refreshed wenn mein Explorer abschmiert.. Icons da... Icons weg.. 2sek pause Icons wieder da..
Hallo,
Hast du schon mal mit Strg Alt Entf auf die laufenden Prozesse geguckt ob da was komisches steht?
ne, sollte ich mal beim nächsten Mal machen
Bei mir wird auch ab und zu der Desktop refreshed wenn mein Explorer abschmiert.. Icons da... Icons weg.. 2sek pause Icons wieder da..
ich nehme mal an, dass das bei mir im 0,5sec. Takt passiert
das blinken geht sogar druch einige Programmfenster hindurch, soll heissen, dass die Symbolleisten in einigen Programmen auch blinken
ps. ich hab Windows 2000/SP4
mfg
Twilo
Hi Twilo,
der Desktop verschwindet, wenn der Explorer-Prozess abschmiert (nein, der Freiherr ist damit nicht gemeint). Dieser wird danach automatisch neu gestartet und der Desktop wiederhergestellt.
Regelmäßig nach diesem Zeitraum oder für die Dauer von fünf Minuten?
Grüße,
Roland
Hallo,
der Desktop verschwindet, wenn der Explorer-Prozess abschmiert (nein, der Freiherr ist damit nicht gemeint). Dieser wird danach automatisch neu gestartet und der Desktop wiederhergestellt.
Regelmäßig nach diesem Zeitraum oder für die Dauer von fünf Minuten?
sage ich mal so, bis ich alle Programme geschlossen habe, nur minimieren funktioniert nicht :-/
hier hab ich auch dazu was geschrieben
mfg
Twilo