Tobias Stening: Differenzen zw. Firefox und IE bei Positionierung

Beitrag lesen

Und wie sollen User, die keine Bilder angezeigt bekommen, wissen, um welche Firma es geht? Alternativtext für Grafiken ist Pflicht! BTW, Suchmaschinen können auch nicht in Bildern lesen, wie eine solche es einem DAW[tm] (dümmster anzunehmender Webdesigner) in diesem Dialog versucht klarzumachen.

Mir geht es nicht darum, hier schon perfekten Code zu posten. Sowas mach ich erst, wenn die anderen Probleme gelöst sind. Mir geht und gings es um das Layoutproblem. Ich habs mit Tabellen probiert und mit divs. Und meine Anforderung ist eigentlich doch garnicht so dramatisch. Links ein Menu, welches blau hinterlegt ist und unterschiedlich groß sein kann. Darunter ein grauer Bereich, an dessen Fuß eine Adresse steht. Rechts von den beiden Bereichen der Contentbereich. Wenn dieser wächst, soll der graue Bereich unter dem Menu mitwachsen, so dass die Adresse mit deren Unterkante immer auf Höhe der Unterkante des Contentbereichs ist.

[snip nützliche Hinweise]

Deine Tipps und Hinweise werde ich bevolgen. Danke! :-)

Mein Problem stellt such nun so dar, ...

Du hast noch ganz andere Probleme, bzw. der User. Wenn das Browserfenster schmaler ist als 770px + x, muss er horizontal scrollen. Das mag er gar nicht. Und wenn er die Schriftgröße ändert, wie sieht die Seite dann aus?

Naja, es ist schon teilweise recht üblich eine Breite vorzugeben, auch wenns unschön ist, oder?. Spiegel-online macht das z.B. so. Es liegt aber auch daran, weil derjenige, für den ich das ganze hier evaluiere, eine feste Breite möchte. Ich selber mache ja später nichtmal die Seite, sondern soll nur Tipps dazu geben und halt evaluieren, ob das machbar ist, was gefordert ist und zwar inkl. hoher Browserkompatibilität.

... oder kennt eine bessere Lösung?

Verwirf die Vorstellung eines pixelgenauen Layouts!

Exakt pixelgenau solls ja garnicht werden. Eigentlich will ich nur die Bedingung erfüllt haben, die ich in diesem Posting weiter oben beschrieben habe. Hätte nie gedacht, dass das solche Probleme aufwirft. :-(

Ehrlich gesagt, ist es das erste Mal, dass ich mit Tabellenlayout nicht mehr weiterkam und diesen Weg beschritten habe.

Viele Grüße,
Tobias