Cleo_W: Wie kann ich das Problem umsetzten?

Beitrag lesen

Hallo und einen guten Abend euch allen,

ich bin gerade mal an meine Grenzen gestoßen und komme an einem Punkt nimmer weiter.

Auf meiner Seite können User sich eintragen wenn die zu einem Termin wollen. Da habe ich das so geamcht, dass ich auf einer Seite alles ausgebe lasse die Seite heißt t_ausgabe.php und auf der anderen Seite die heißt t_eingabe.php ist ein Formular wo die User was eintragen können und dann mit einem Header auf die Seite t_ausgabe.php wieder kommen wenn alles mit dem eintragen geklappt habt.

Jetzt will ich das aber wie folgtt machen:

Wenn man auf der Seite t_ausgabe.php den Link anklickt wo man dann was eintragen kann soll ein PopUp kommen. (Soweit ja noch kein Problem) Dann tragen die User da alles sein und klicken auf abschicken (auch das ist noch kein Problem. Da kann ich das ja wie früher machen) Wenn aber jetzt alles eingetragen ist, soll sich die Seite t_eingabe (also das Popup in dem Fall jetzt) wieder schließen und dann soll sich die Seite t_ausgabe.php auch noch gleich Aktualisieren.

Kann mir da jemand helfen wie ich das machen muss. Ich denke mal, dass ich das mit PHP nicht allein machen kann und dass ich in dem Fall noch JavaSkript brauch. Aber damit kenne ich mich leider gar nicht aus.

Lg Cleo_W