Nur einige Adressen über JAP
AllesMeins
- software
Hiho,
folgendes Problem. An sich habe ich nichts gegen Werbung im Internet und bin der Meinung das man durchaus auch mal entsprechende Banner anschauen und anklicken sollte um ein Projekt zu unterstützen. Allerdings ist mir auf der anderen Seite bei der Datensammelwut einiger Anbieter nicht wirklich wohl. Aus diesem Grund würde ich gerne die grossen Werbenetzwerke über einen anonymisier Proxy (JAP) aufrufen. So kann ich zwar noch Werbung gucken und klicken, aber die bekommen nicht mehr jede Bewegung von mir mit. Alle webseiten über JAP aufzurufen kommt für mich aber auch nicht in Frage, da es mir einfach zu langsam ist. Und da ist jetzt das Problem. Kennt irgendwer eine Möglichkeit nur einige wenige Adressen über JAP zu jagen und die anderen direkt?
Ich nutze als Browser Mozilla, der aber leider nur anbietet einige Seiten vom Proxy auszunehmen, nicht aber anders herum. Sprich wenn da irgendwer einen Trick kennt mit dem das machbar ist. Eine zweite Idee die ich hätte wäre eine Art doppel Proxy zu nutzen. Alle meine Mozilla Anfragen laufen an einen lokalen Proxy. Der sortiert dann die "bösen" Adressen aus und gibt die weiter an dden JAP Proxy. Das wäre natürlich etwas suboptimal, da ich zwei Programme laufen lassen müsste, aber wenn es nicht anders geht...
Oder vielleicht fällt euch ja sonst noch irgend eine Methode ein mit der sich das realisieren lässt...
Marc