timedigit: Schrift - Auflösung - Css ?

Beitrag lesen

Hey : )

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ist prinzipiell nur ein eher primitives Problem aber bekomms nicht wirklich hin : (.

Folgendes, - Schriften für ein menü hab ich mit CSS Angaben positioniert. Und zwar mit position:absolute;
Das dumme ist nur, dass ich im folgenden bei den style Angaben auch mit - Zahlen arbeiten muss , also zB left:-260px etc., und da tritt nun das Problem mit der Auflösung auf, da er ja immer vom rechten Rand dann wegrechnet.
Wenn ich nun eine höhere Auflsung habe verschiebt sich das ganze klarerweise mit.

1. Warum geht es bei manchen Elementpositionierungen nicht dass ich positive Zahlen verwende zur Positionierung ?

2. Wenn ich das ganze statt position:absolute auf stytic, fixed oder inherit setze , nützt das nichts, durch die negativen Zahlen verschiebt es sich , da der rechte bildschirmrand nunmal bei jeder auflösung "weiter weg" ´/ "näher da" ist.
Das Problem wäre bei positiven Zahlen nicht da der linke rand immer glich weit weg ist bei egal welcher Auflöung.

Hoffe ihr versteht was ich meine, suche einfach eine absolute positionierung am Bildschirm - für jede Auflösung. Welches Attribut gibt es für sowas in CSS / HTML ?

Danke !
lg,timedigit