Dennis: Suche passende Cronjobs!

Beitrag lesen

Hi Daniel,

leider funktionieren [die Cronjobs] nicht mehr seit dem jahreswechsel und ich weiß nicht wieso.
ich suche eigentlich ein neues script dies bezüglich weil das momentane cron jobs script den server lahm legt...

Hm, was jetzt? Haperst an den Cronjobs oder an deinem PHP Script?

Nachdem was du sagst, glaube ich eher, dass dein PHP Script nicht mehr funktioniert. Das hat dann aber nichts mit den Cronjobs zu tun. Hast du das Script mal direkt über den Browser aufgerufen? Was passiert da?

...er sagte aber es gäbe auch andere CJ's, hab eben schon bei google gesucht aber nix passendes gefunden! kann mir einer von euch welche empfehlen, die nicht die site lahm legen wenn sie durchlaufen...?

Es gibt Cronjobs, diese rufen zu bestimmten Zeiten bestimmte Scripte auf. Es gibt nicht verschiedene Cronjob Typen. Cronjobs ist gleich Cronjobs - bis auf die Zeit, zu der er ausgeführt wird natürlich.

Der Fehler wird also vermutlich in deinem PHP Script liegen, schaue dir also mal dein Script durch und debugge es. Hast du vielleicht irgendwo mit Datumsangaben gearbeitet? Vielleicht versuchst du irgendwie in eine MySQL Tabelle names foobar_<jahr> was zu schreiben, und die gibts jetzt nicht mehr?

Mehr kann ich dir jetzt auch nicht helfen, schau einfach mal dein PHP Script durch.

Viel Spaß noch dabei ;-)

MfG, Dennis.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Zufällige Hinweise:
------------------------
Interessiert in Modellbahn?
Wie wärs mit http://www.go-modellbahn.de?