fatzke: was is da los?

hi Ihr!

Woran kann es liegen, dass wenn ich eine neue id erstelle diese dann nicht auf positionsveränderungen reagiert in dreamweaver? Ich hab alles richtig geschrieben etc. aber auf Veränderungen wie position:absolut oder position:static reagiert er einfach nicht...sehr seltsam manchmal aber vielleicht kennt das ja jemand hier?!

;= danke schonmal

fatzke

1. Tachchen!

Idee: position:absolut -> position:absolute

Gruß

Die schwarze Piste

--
    ie:{ fl:( br:^ va:) ls:# fo:) rl:( n4:& ss:{ de:] js:| ch:? mo:) zu:$
    http://www.smartbytes.de
    PLAYMOBIL "Haus der Hoffnung"
    1. Hallo.

Idee: position:absolut -> position:absolute

Ein solcher Fehler sollte aber mit dem automatischen Coding des DW nicht passieren.

Gibt man position und dann : ein erhält man ja schon eine Dropdown-Liste der Möglichkeiten. Insofern sollten eigentlich keine ungültigen Eigenschaften entstehen können.

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
  2. Hi fatzke,

Woran kann es liegen, dass wenn ich eine neue id erstelle diese dann nicht auf positionsveränderungen reagiert in dreamweaver?

Keine Ahnung, was Du genau meinst, aber meine nicht ganz aktuelle DW-Version kann nicht alle CSS-Positionierungen im WYSIWYG-Fenster darstellen.

Viele Grüße
    Mathias Bigge

1. Hallo.

Keine Ahnung, was Du genau meinst, aber meine nicht ganz aktuelle DW-Version kann nicht alle CSS-Positionierungen im WYSIWYG-Fenster darstellen.

Das kann nicht einmal die aktuellste, position:fixed; ist für den DW ein schwarzes Tuch...

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
      1. Hi Ashura,

Das kann nicht einmal die aktuellste, position:fixed; ist für den DW ein schwarzes Tuch...

Habe auch schonmal darüber nachgedacht, woran das liegt. Tatsächlich scheint es schwierig zu sein, die Positionierungen grafisch darzustellen, wie man ja auch an den Browsern sieht. Immerhin erscheint in meiner Variante ein Symbol, das anzeigt, dass die Positionierung im WYSIWYG-Fenster nicht der im Browser entspricht.

Viele Grüße
        Mathias Bigge

1. Hallo.

Immerhin erscheint in meiner Variante ein Symbol, das anzeigt, dass die Positionierung im WYSIWYG-Fenster nicht der im Browser entspricht.

Welche Version verwendest du und wie bzw. wo hast du das eingestellt?

Man könnte also meinen, dass der Design-Bereich die Seite so anzeigt, wie sie der IE anzeigen würde. Browserweichen werden ja nicht angezeigt.

Gruß, Ashura

--

1. Hi Ashura,

Immerhin erscheint in meiner Variante ein Symbol, das anzeigt, dass die Positionierung im WYSIWYG-Fenster nicht der im Browser entspricht.
            Welche Version verwendest du und wie bzw. wo hast du das eingestellt?

Version 6.0. War voreingestellt.

Viele Grüße
            Mathias Bigge

1. Hallo.

Version 6.0. War voreingestellt.

Hm... Ich verwende die 7.0, schade.
              Dennoch danke.

Gruß, Ashura

--