Ording: Copyright von Stadtplan verletzt.

Beitrag lesen

Hallo zusammen.

Ich habe mich vor einer ganzen weile mal daran gemacht eine Homepage für unseren Bäckerladen zu machen. Ist eine kleine Homepage aber immer hin, unteranderem habe ich dort den Punkt Anfahrt wo ich einmal dieses freie Routenplaner Modul von web.de eingeblendet habe und ich damals bei Google einfach den Namen unserer Stadt und Stadtplan eingegeben , dort ein Stadtplan jpg bekommen und dieses auch auf die Seite drauf gemacht. Nun ist uns vor kurzem ein Brief ins Haus geflattert das wir das sofort runter nehmen müßen oder dafür eine Lizenz im Wert von 600 € zahlen müßen.

Haben das Bild natürlich sofort von der Seite genommen und denen das auch geschrieben.

Nun kam nochmal ein Brief das die trotzdem eine Strafe von 1000€ von uns haben wollen.Mit einer Frist von 8 Tagen zu überweisen.

Kann soetwas denn sein? Können die einfach 1000€ für ein 400x500 Pixel großes jpg nehmen? Hatte auf das Bild auch selber einen Pfeil gemalt wo es zu unserer Bäckerei geht.

Ok unten in der Ecke war ein kleines Zeichen, was ich aber nicht erkennen konnte und die sagen das wäre deren Logo.

Was soll ich denn da jetzt machen, währe nett wenn mir einer ein paar Tipps gibt. Mir ist mitlerweile schon klar das es ein Fehler war, wußte das aber nicht und ich kann die geforderte Summe absolut nicht nachvollziehen.

Gruß
Ording