Ashura: Im IE Zeile mit 1x1 Bild viel zu hoch

Beitrag lesen

Hallo.

Das ist richtig witzig. Vor ein paar Jahren habe ich meine Seiten noch ausschließlich mit dem Internet Explorer getestet, heute erfahre ich eventuell zufällig von anderen, wenn der Internet Explorer etwas nicht richtig anzeigt.

Kurz und bündig: dito!

Und mittlerweile ist es mir egal geworden - ich schreibe meine Seiten standardkonform, und der Internet Explorer kann meine Seiten so anzeigen dass der Text lesbar ist. Mehr brauchen IE-Benutzer ja auch nicht... ;-)

Auch ich schreibe meine Seiten standardkonform, ich versuche mich momentan an XTHML Strict mit korrekter Semantik. Aber wenn dieser Pseudo-Browser nicht einmal das versteht...

Benutzer von Firefox, Opera, Mozilla, Konqueror, Safari, Netscape, Lynx und weiteren können meine Webseite wunderbar lesen - ein Browser fällt wie immer raus... ;-)

Es würde ja überhaupt kein Problem bestehen, wenn der IE nicht nach wie vor der meistgenutzte Browser wäre. Den meisten ist es schon zu kompliziert, sich einen schönen, schlanken Firefox herunterzuladen und diesen zu nutzen. Nein - "Hey! Da ist ja schon ein Browser bei Windows dabei! Das ist ja richtig zuvorkommend. Den verwende ich ab jetzt; nennenswerte Alternativen gibt es ja eh nicht, denke ich..." <- Aaaaaarghhh!!!

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|