Ich hab' ein Problem mit Firefox, der den folgenden JavaScript-Code fehlerhaft interpretiert:
<script language="JavaScript">
<!--
function index_opens_hauptsei()
{ window.open ('hauptsei/hauptsei.html','index_opens_hauptsei','width=700,height=525,scrollbars=no,resizable=no,dependent=no,left=50,top=50,menubar=no,toolbar=no,status=no'); }
//-->
</script>
Problem 1:
Wie ihr sicher sofort erkennt, handelt es sich um einen Befehl, der ein neues Browserfenster mit bestimmten Eigenschaften generiert. Wichtig für mich ist, dass keine Menü-, Tool- und Statusleiste zu sehen ist und dass man die Fenstergröße nicht verändern kann. IE macht's richtig, Firefox teilweise nicht!?! Die störende Statusleiste verschwindet bei Firefox nicht und das Fenster kann man auch beliebig aufziehen oder verkleinern... Die Menü- und Toolleiste hingegen sind aber nicht zu sehen, wie's auch sein soll... Sehr komisch!
So wäre es sogar noch besser:
Das neue Fenster (Hauptseite) wird mit JavaScript erstellt, sobald man auf einen Link auf einer Einleitungs-/Begrüßungsseite klickt. Eigentlich ist dies eine Notlösung. Ich hätte es lieber, wenn man sofort zur Haupseite gelangen könnte, habe aber nicht herausgefinden können, wie ich ohne die Hilfe des JavaScript-Codes auf der Vorseite definieren kann, das die Hauptseite 700 x 525 Pixel groß sein soll, dass man die Fenstergröße nicht manipulieren kann, etc.
Danke!!!