Steve: Billige Domain?

Hallo,

ich habe folgendes Problem: ich brauche eine zweite Domain, allerdings kostet die bei meinem momentanen Provider normale Domainkosten. Eigentlich wollte ich ja den Provider schon längst wechseln, da es genug andere Angebote gibt wo 3 oder mehr Domains im Preis enthalten sind. Habe da auch schon was im Auge, allerdings muss ich bis ca. Oktober warten, da ich leider den letzten Kündigungstermin verpasst habe und der Vertrag immer ein Jahr läuft. :(
Jetzt suche ich einen möglichst billigen Anbieter, wo ich die Domain mal nur als Weiterleitung nehmen kann und sie dann, wenn ich zu einem neuen provider mit besserem Preismodell wechsle, mitnehmen kann. Habt ihr da einen Tipp für mich?

Danke

1. Hi,

kann das denn dein neuer Provider nicht schon machen, dann kannst du dir einen erneuten Umzug später auch sparen. Bei mir wäre das zmd der erste Anlaufpunkt.

Ich dachte, .de/.com Domains kosten so 12 bis 15 Euronen pro Jahr. Das ist doch schon _billig_?

Ansonsten kommt mir dann noch http://schlundtechnologies.com/ (früher mal www.providerdomain.de) in den Sinn.

Ciao, Frank

1. Hallo,

ich möchte dann zu Profihost wechseln und die bieten reine Domain Weiterleitungen nicht an. Ich könnte mir das billigste Paket nehmen und selbst eine Weiterleitung einrichten, was wohl das sinnvollste sein wird, wenn es wirklich so umständlich ist umzuziehen.