Johannes: Domain kündigen

Beitrag lesen

Hallo,

ändert das etwas an der Lage?

siehe z.B. http://www.jura.uni-bonn.de/institute/handelsr/gbitter/AG/Schuldrecht/Verzug.doc

Du solltest Dir nun darüber klar werden, ob Ihr nun einen "Preis gegen Leistung" ausgemacht habt, dann habt Ihr einen Vertrag. Oder hat er nur mal so beiläufig gesagt "eine Domain wäre ja ganz schön" und Du hast die dann voreilig angemeldet, ohne seinen ausdrücklichen Wunsch? Dann hast DU ein Problem, oder sogar zwei.

das ganze war so gelaufen
die Domain gehörte ein Kumpel von mir, die hat er an jemand anders verkauft.
da 1 & 1 den KK-Antrag nicht zugestimmt hat, wer weiss warum, ist die Domain erst mal auf unseren Server geblieben
er hat dann die andere Person als Domain-Inhaber eingetragen, da diese Person die Domain ja bezahlt hat
die Domain wurde über ebay verkauft

Du solltest ihm dann mitteilen, dass Du unter diesen Umständen auch nicht mehr bereit bist zu leisten und die Domain abstellst. Dafür musst Du eine angemessene Frist setzen.

das ist klar, die nächste Gebühr für's nächste Jahr fällt Anfang März
da er ja gesagt hat, dass er nicht mehr zahlen möchte, gehe ich mal davon aus, dass er Anfang Januar kein Geld rüberwachsen lässt

ps. die Links werde ich mir morgen mal in allerruhe durchlesen, ist ja ne Menge ;)