Mario: Eingebettete Frames

Ich hab ein Problem mit eingebetteten Frames, und zwar auf meiner Homepage sg-goerlitz04.de (schaut ruhig vorbei und sehts euch an) habe ich eingebettete Frames, wenn ich die vertikale und horizontale Bildlauleiste des Browsers bewege, bewegen sich die eingebetteten Frames mit, das was nicht dazu gehört bewegt sich nicht, wie kann ich das abstellen??

1. Hallo,

also du solltest vielleicht mal den unterschied von frames und iframes googlen oder hier nachschauen...; iframes gehören glaube ich in den body, und was du zu wollen scheinst sind frames...; mit firefox sitzen die auch lustig übereinander...;

gruß,

frankx

2. Hallo Mario,

ich weiss nicht, ob's was hilft (weil ich Deine Frage nicht nachvollziehne kann), aber iframes gehören IN den Body-Bereich ...!

Deejay

3. Привет, Mario!

Ich hab ein Problem mit eingebetteten Frames, und zwar auf meiner Homepage sg-goerlitz04.de (schaut ruhig vorbei und sehts euch an)

Vorbeischauen ist gut, wenn du uns keinen Link gibst. ;-)

habe ich eingebettete Frames, wenn ich die vertikale und horizontale Bildlauleiste des Browsers bewege, bewegen sich die eingebetteten Frames mit, das was nicht dazu gehört bewegt sich nicht, wie kann ich das abstellen??

Das von dir beschriebene Phänomen tritt ausschließlich im Internet Explorer wie beschrieben auf.
    Im Firefox scrollt das Hintergrund selbstverständlich mit, dafür liegen die Iframes irgendwo auf der Seite fest.
    Der Opera macht es falsch und belässt das Hintergrundbild beim Scrollen, wo es ist, scrollt aber die Iframes mit.

<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 4.0"> sagt eigentlich alles. FrontPage ist böse[tm]. ;-)

bgproperties="fixed" gibt es nicht, jedenfalls in keinem modernen Browser. Und BTW: Das Hintergrundbild wiederholt sich auf großen Bildschirmen mit entsprechender Auflösung.

Du möchtest, das schließe ich aus deinem Quälcode, Frames verwenden. Iframes gehören nämlich stets in den Body einer Seite.

Пока!
    Sven aus Bonn

--
    Do it yourSELF 'cause SELFmade is bestmade.
    Selfcode: ie:% fl:( br:^ va:} ls:[ fo:) rl:( n4:{ ss:| de:> js:| ch:? mo:} zu:)
    Selfcode dekodieren - Selfcode-Info
    1. Vorbeischauen ist gut, wenn du uns keinen Link gibst. ;-)

Und BTW: Das Hintergrundbild wiederholt sich auf großen Bildschirmen mit entsprechender Auflösung.
      was meinst du damit?

Ich selbst habe es nicht mit FrontPage geschrieben, das war jemand anderes. Ich selbst benutze Phase 5, hab jetz die iframes im body stehen is aber kein unterschied, ich brauche die iframes weil ich diesen kleinen chat oder wie man das auch immer beschreiben möchte habe, das geht ja nich mit normalen frames oder?