Hi,
Ingo hat doch schon dargelegt, dass er zumindest nicht wild entschlossen ist verfuegbare Arbeit anzunehmen. (Mobilitaet, Verweis auf Studium, Zulage fuer neue Hartzer, "zumutbare" Arbeit gesucht)
Ich bitte Dich... Du interpretierst da wirklich rein, was Dir in den Sinn kommt.
Mobilität: ich sagte in Grenzen. Will heißen, daß ich nicht auf meine Stadt fixiert bin, aber auch wenig Sinn darin sehe, z.B. das Bundesland zu wechseln. Wozu auch? Weder in Düsseldoerf noch in NRW ist die Arbeitslosigkeit im Sozialbereich überdurchschnittlich hoch. Und - um das Thema mal global zu betrachten - es gibt keine offenen Stellen in diesem Bereich, die mangels Mobilität nicht besetzt würden.
Studium: Du spielst darauf an, daß ich vorrangig nach einem Job in meinem erlernten Beruf suche? Natürlich doch. Nur darin verfüge ich über ausreichend Berufserfahrung, um in meinem Alter überhaupt eine Chance zu bekommen.
Zulage: Was soll das nun wieder? die 160 € bewirken lediglich, daß sich die Kürzung vorübergehend noch in Grenzen hält.
freundliche Grüße
Ingo