Hallo Ludger,
Und vielleicht noch mal zur Erlaeuterung: Familien stehen unter dem besonderen Schutz des GG und werden auch darum uebers Kindergeld und durch Einordnung des Vaters oder der Mutter in eine guenstigere Steuerklasse subventioniert. Und jetzt kannst Du mal ueberlegen, warum das so ist.
Weil es ein alter Zopf ist und es unendlich schwer fällt, solche abzuschneiden.
Nein, weil die Kindererziehung eine ganz ganz wichtige Aufgabe einer funktionierenden Gesellschaft ist. Und wenn Leute wie Du dann damit kommen, das sei ein alter Zopf, dann ist ganz schoen was schiefgelaufen,
Das habe ich nirgendwo gesagt, im Gegenteil, ich bin dafür, dass steuerliche Vergünstigungen endlich nur noch dazu dienen, die durch die Erziehung und Betreuung von Kindern bedingten Mehrkosten zu kompensieren.
Dass kinderlose Verheiratete von der Splitting-Erleichterung dreimal im Jahr in Urlaub fahren können, sollte endlich auch bei heterosexuellen Lebensgemeinschaften wie der Ehe aufhören. Keinesfalls bin ich dafür, diese staatliche Kuppelprämie nun auch noch für gleichgeschlechtliche Lebensgemeinschaften einzuführen.
Gruß Gernot