Hi,
ach so, Du hast nicht verstanden, dass es bei der Schwulenehe primaer um Geld geht. Versorgungsansprueche an die Rentenkassen z.B. von einem 70 Jaehrigen an einen 20 Jaehrigen gehen koennen.
Ist das bei der Hetero-Ehe anders?
der Mann ist eben in aller Regel in hohem Alter noch zeugungsfaehig und zeugt schon mal Kinder mit, aeeh, juengeren Damen.
Ich bin doch verheiratet. Aber nehmen wir mal an, ich bin 70 und habe mein ganzes Leben geheiratet
Wenn du dein ganzes Leben mit Heiraten verbracht hast, hast du eh keine Kohle mehr, über die es sich nachzudenken lohnt *lach*
Es ist hier so zu sagen ein ungeschriebenes Gesetz Schreibfehler und allegemeine Ausdrucksfehler unkommentiert zu lassen. Fast alle (bestimmte Linguisten ausgenommen) halten sich auch daran. Gemeint war natuerlich "und habe mein ganzes Leben gearbeitet".
und mein nichtsnutziger tuerkischer Freund, der dann 65 waere regt an eine Schwulenehe einzugehen weil 1.) ich mittlerweile alleinstehend bin 2.) hohe Rentenansprueche (vielleicht auch Versicherungsansprueche habe) und 3.) sehr krank bin und 4.) mein Freund sein Leben lang nie gearbeitet hat. Ja, dann muesste ich doch diese unglaubliche Sache bringen die Schwulenehe kurz vor meinem Ableben eingehen.
Nein, denn da du verheiratet bist, kannst du ja nicht noch zusätzlich eine Lebensgemeinschaft eingehen.
Punkt 1 ueberlesen?
Außerdem kassiert deine Frau, die vielleicht ebenso ihr Leben lang nicht gearbeitet hat, schon dein ganzes Geld, deine Rentenansprüche usw.
Logisches Denken schaetze ich sehr.
Das ist eine Minderheitenbevorzugung.
Nein, Homosexuelle haben - wenn überhaupt - nur die gleichen Rechte, nicht mehr.Man darf Minderheiten nicht benachteiligen und nicht bevorzugen. Letzteres ist vielen unbekannt.
Nun, die Bevorzugung konnte ich immer noch nicht entdecken. Ich breche jetzt die Diskussion hier mal ab, da sich ja alles nur noch im Kreis dreht.
"ich breche die Diskussion hier mal ab" ist gleich der naechste Kommunikationsfehler, denn erstens geht das gar nicht und zweitens wird das als unfreundlich empfunden. Schreib naechstes Mal doch einfach nichts mehr, wenn Du nicht moechtest.
Gruss,
Ludger