Frank Stabenau: Redirect 301 und Google?

Hallo Forum,

ich möchte eine permanente Weiterleitung mit:

header("Location: http://...",true, 301);

realisieren.

Nur ist mir dabei nicht ganz klar ob das Google das evtl negativ werden könnte, weil es für ihn vielleicht eine Doorway - Page ist.

Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrungen?

Danke
Frank

1. Hallo,
    im Cache von Google werden denn schon mal keine CSS und Bilderlinks mehr erkannt.
    Ob es negativ ist, nur kaputte Bild- und CSS Links auf der Seite zu haben weiss ich aber auch nicht... Könnte sein oder?

Gruss,
    Andre

1. Hi Andre,

im Cache von Google werden denn schon mal keine CSS und Bilderlinks mehr erkannt.

Ist das so zu verstehen, das alle die von www.altedomain.de kommen dann automatisch bei den Bilder www.altedomain.de/images/img.gif haben?

Sinn der Sache soll sein, dass eine Seite die recht gut gelistet war, komplett überarbeitet wurde. Die neuen Inhalte liegen auf einem anderen Server. Alt und neu sollten noch etwas parallel laufen und dann später Alt per Permaredirect auf neu geleitet werden...

Gruß Frank

2. Hi,

Habt ihr damit vielleicht schon Erfahrungen?

Ich gebe auf meiner Coding-Site für die einzelnen Seiten "Kurz-URLs" an. Das sind dann 301er (allerdings mittels mod_rewrite). Probleme habe ich noch keine bemerkt.

Gruß, Cybaer

--
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!