cmd.exe will nicht sterben ;-(
Dieter Raber
- programmiertechnik
0 Ludger0 Dieter Raber0 Ludger
Hallo,
Ich rufe per PHP (Apache-Module) mysqldump an der Kommandozeile auf. Anschliessend kann ich die so produzierte Datei mit einem Script, das unlink() benutzt, wieder loeschen. Normalerweise zumindest. Mir ist es bis jetzt einmal passiert, dass cmd.exe hinterher noch im Taskmanager zu sehen war und ich entsprechend nicht auf die zu loeschende Datei zugreifen konnte. Dummerweise kann ich das Problem nicht reproduzieren. Im Script, das den Dump ausfuehrt, habe ich nach dem Kommandozeilenaufruf die() eingefuegt und das funktioniert auch. Leider bin ich nicht sicher, ob das Problem damit dauerhaft geloest ist, oder nur zufaellig nicht wieder aufgetreten ist. Hat jemand Erfahrung mit diesem Phaenomen?
Gruß,
Dieter
Hi,
Hat jemand Erfahrung mit diesem Phaenomen?
ehrlichgesagt in aehnlichem Kontext (Perl + IIS) ja. Ich hatte einige Male Perlscripte, die aus Gruenden, die ich hier nicht erlaeutern moechte, auf Ressourcen des FS zugriffen und leider nicht endeten.
Waere das eine Erklaerung?
Gruss,
Ludger
Hallo Ludger,
Sagen wir mal, so halb... Warst Du in der Lage, das Problem dauerhaft zu loesen?
Gruß,
Dieter
Hi,
Sagen wir mal, so halb... Warst Du in der Lage, das Problem dauerhaft zu loesen?
ja, denn
1.) habe ich die Endlosschleife des Perlscripts entfernt
2.) habe ich mit dem IIS-Admin ausgehandelt, dass Perlscripte (Perl-Prozesse) auch IIS-intern als Scripte gehandelt werden und nach einer bestimmten Laufzeit (5 Minuten) gekillt werden, was sich auch IIS-seitig administrieren liess
Aber in der M$-Welt ist halt vieles leichter. ;-)
Gruss,
Ludger