div position im layout...
fatzke
- browser
0 ilo0 FrankaD0 Chräcker Heller
Hi!
Wollte mal versuchen ein komplettes Layout in css zu gestalten...Und schon hab ich das Problem, dass trotz richtiger Werte ein Bild im Mozilla richtig und im IE zu weit unten dargestellt wird...Kann mir jemand helfen? Zu sehen unter people.freenet.de/fatzke
Daaankeeee Euch lieben Helfern!!!
Wollte mal versuchen ein komplettes Layout in css zu gestalten...Und schon hab ich das Problem, dass trotz richtiger Werte ein Bild im Mozilla richtig und im IE zu weit unten dargestellt wird...Kann mir jemand helfen? Zu sehen unter people.freenet.de/fatzke
Ich seh kein Bild, nur n orangenen Hintergrund
Ich seh kein Bild, nur n orangenen Hintergrund
war vielleicht noch am hochladen...versuchs bitte nochmal! danke trotzdem!
Okay, habe es mit ein paar Browsern probiert. In allen wird da oben ein grauer Banner angezeigt. Beim Opera wird jedoch nur der orangene Hintergrund angezeigt.
Versuche das, im Sinne der Opera-Benutzer, bitte zu beheben
Okay, habe es mit ein paar Browsern probiert. In allen wird da oben ein grauer Banner angezeigt. Beim Opera wird jedoch nur der orangene Hintergrund angezeigt.
Versuche das, im Sinne der Opera-Benutzer, bitte zu beheben
Hi!
Habe nochmal neu hochgeladen...Habe jetzt das Grundlayout fertig. Jetzt wird unten im IE ein orangener Streifen angezeigt, wieso das? Im Mozilla gehts einwandfrei. Zu sehen unter people.frenet.de/fatzke
Bin dankebar für jede Hilfe!
Gruß fatzke
Hi fatzke,
Zu sehen unter people.freenet.de/fatzke
tja, da sehe ich einen orangenen hintergrund und oben einen grauen balken - und?
außerdem, was hat das mit browser zu tun? vielleicht solltes du dir noch eine andere rubrik raussuchen.
und was hat "komplettes Layout in css" mit den tabellen zu tun, die da drin sind?
und wenn du was neu machst, versuch es valide zu gestalten: http://validator.w3.org/check?verbose=1&uri=http%3A//people.freenet.de/fatzke/
F.
jetzt müstte es da sein...people.freenet.de/fatzke
versteh ich leider nicht, was dieser validator da zu beanstanden hat...denke nicht das dremaweaver da was falsch macht...bei mir funktionierts doch auch!? :)
danke trotzdem, gruß fatzke
jetzt müstte es da sein...people.freenet.de/fatzke
was müsste da sein?
versteh ich leider nicht, was dieser validator da zu beanstanden hat
lesen kannst du doch:
This page is not Valid HTML 4.01 Transitional!
Line 81, column 26: there is no attribute "HEIGHT"
erst sagst du, du willst das layout auf css umstellen und dann benutzt du trotzdem noch tabellen - die sind nicht nötig.
F.
Hallo,
nimmt man im Quellcode alle Leerzeichen und Umbrüche zwischen dem öffnenden und schliessenden div-Tag weg, dann sitzen auch im IE die
Grafiken bündig. Hab mich jetzt nicht näher damit beschäftigt, warum ;-)
Chräcker