Martina: IE6 stellt CSS nicht dar (Rendering-Problem)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Code-Snippet:

<div id="mainCategories">
     <a id="startItem" class="selectedMainCat" href="startseite01.html" target="_top">Startseite</a>
</div>

Der untere Link wird über CSS mit einer blauen Hintergrundfarbe formatiert. Firefox stellt alles wunschgemäß dar, nur der IE möchte einfach nicht. Der HTML und CSS-Code sind valide.

Wenn ich nun vor den Link etwas eintrage funtkionierts auch im IE.
z.B.
<div id....>
    irgendwas<a id="startItem.....>
    ^^^^^^^^^
</div>

Das ist wohl eindeutig ein Rendering Problem vom IE, oder?
Kann mir jemand hier weiterhelfen?

Dankeschön im Voraus
Gruss
Martina

1. Hi,

<div id="mainCategories">
         <a id="startItem" class="selectedMainCat" href="startseite01.html" target="_top">Startseite</a>
    </div>

das sieht a) nach einem allzu exzessiven Gebrauch von Klassen und IDs aus, und b) nach einem klassischen Fall für ein <ul>.

Der untere Link wird über CSS mit einer blauen Hintergrundfarbe formatiert. Firefox stellt alles wunschgemäß dar, nur der IE möchte einfach nicht. Der HTML und CSS-Code sind valide.

Leider sagst Du nicht, _was_ der IE darstellt, wie er es darstellen soll, wie der zugehörige CSS-Code lautet, in welchem Kontext das ganze steht und was Deine Analyse ergeben hat. Nicht mal eine URL nennst Du. So können wir Dir leider nicht helfen.

Cheatah

--
    X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
    X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
    X-Will-Answer-Email: No
    X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes