Dennis: Schrift über Bild positionieren

Beitrag lesen

Hi sokolski.star,

Das Lilienbild stellt den Hintergrund dar.
Die ganzen Wörter, die ich da reingemacht habe, sollen die animierten Links darstellen.

Was stellst du dir unter "animierten" Links vor?

Probleme bei diesem Bild:

• Der Hintergrund soll transparent sein, also quasi "Wort auf Lilien" und nicht "Wort auf Weiß"
  • Beim Mouseover soll das angezeigte Wort animiert werden. (wie auf kf).

Es gibt zwei Möglichkeiten dein Problem zu lösen:

1. Du nimmst ein Bildbearbeitungsprogramm (dazu gehört nicht Paint ;-), welches dir das automatisch so macht, dass du da das Bild als Hintergrund und kein Weiß als Hintergrund hast. Dann legst du wie gewollt ein Map darüber - lediglich das mit dem Animiert (ich gehe jetzt einfach mal von einer Schriftfarbenänderung oder so aus) wird dann etwas schwieriger, da musst du dann nämlich mehrere Grafiken machen - und das brauch beim User wieder Zeit zum Laden.

2. Du positionierst mit CSS die Elemente über das Bild, dann sollte eigentlich der Hintergrund auch mit durchscheinen. Da könntest du auch leicht die Schriftfarbe beim drüberfahren ändern lassen, ohne dass es beim User ewig lang laden muss.

MfG, Dennis.

PS: Gewöhn dir bitte an, deinen Postings einen aussagekräftigen Titel zu geben, da es dann leichter fällt, dir zu helfen.

--
Mein SelfCode: ie:{ fl:{ br:^ va:) ls:< fo:) rl:( n4:& ss:) de:> js:( ch:{ sh:( mo:} zu:|
Zufällige Hinweise:
------------------------
Interessiert in Modellbahn?
Wie wärs mit http://www.go-modellbahn.de?