simsalabim: soundfiles und der ie+mediaplayer

Beitrag lesen

Hallo Leute,
Ich tüftle schon seit stunden an einem so langsam mich ziemlich nervenden Problem.
Folgendes ich möchte auf meinem Server einfach nur eine Seite machen wo eine mp3 Datei einmal ganz normal und einmal,
als m3u Playliste verlinkt wird. Ganz einfach nach dem style <a href="test.mp3" title="test">MP3 Datei</a>
und <a href="test.m3u" title="test">m3u Datei</a> . Es funktioniert eigentlich auch immer bis auf wenn
ich den Internet Explorerer mit dem Windows media Player verwende. Die Fehler sind dann unterschiedlich.
Mal werden nur die ersten 2 Sekunden abgespielt oder garnichts der Player zeigt jedoch immer den Titel der Datei an.
Wenn ich dann versuche den Track runterzuladen klappt das manchmal komplett aber manchmal ist der
Download auch schon nach 2kb abgeschlossen. Ich habe das auch schon auf zwei Unterschiedlichen Servern
getestet jedoch mit dem gleichen Ergebnis. Obwohl es halt manchmal funktioniert und bei manchen Tracks auch immer.
Ich kann den Fehler aber einfach nicht Isolieren. Habe sowas wie falsche Dateinamen ausschließen können.
Und an die Dateinamenskonventionen habe ich mich auch gehalten. Die nächste Idee die mir kam war das mime types
beim server nicht richtig gesetzt sind das kann ich nicht 100% ausschließen aber dazu hier mal
die relevanten Einträge aus der /etc/mime.types
audio/mpeg                                      mpga mpega mp2 mp3
audio/mpegurl                                   m3u
müsste doch korrekt sein oder??
Ich kann mittlerweile auch ausschließen das die mp3 Dateien nicht in ordnung sind da ich es mit etlichen getestet habe.
Und ich habe sogar noch extra welche dafür kodiert. Kennt da evtl. jemand ein tool womit man das überprüfen kann?
So hoffe das ist alles an Infos was ihr braucht wenn nicht werde ich Natürlich noch alles Nachliefern.
Hier noch ein Link wo ihr das selber mal testen könnt
http://www.webschreinerei.de/tmp/
Bedenkt das der Fehler nur im IE mit dem Mediaplayer auftritt.
Danke schon mal für eure bemühungen
und bis denn euer
simsalabim
p.s. Ich habe das mal in dieses Forum getan weil ich doch am ehesten auf Server konfiguration tippe