xstream: String-Bereich herausnehmen

Hallo

Ich möchte aus einer Datei (HTML) einen Bereich herausnehmen, welcher mit einem <!-- START BLA --> angefangen und mit <!-- END BlA --> beendet wird.

leider hab ich keinen Befehl gefunden, bei dem Ich gedacht hab, der könnte passen... Kann mir jemand sagen welcher befehl ich nehmen muss/soll?

MfG

xstream

1. Ich möchte aus einer Datei (HTML) einen Bereich herausnehmen, welcher mit einem <!-- START BLA --> angefangen und mit <!-- END BlA --> beendet wird.

leider hab ich keinen Befehl gefunden, bei dem Ich gedacht hab, der könnte passen... Kann mir jemand sagen welcher befehl ich nehmen muss/soll?

Einer reicht nicht: substr, strlen, strpos
    Oder wenn's wirklich nur einer, dafür aber komplizierter zu verstehen, sein soll: preg_match

1. kannst du vieleicht auch noch sagen, wie man das anstellen kann? also wie muss ich die funktionen anwenden?

Vielen dank!

1. kannst du vieleicht auch noch sagen, wie man das anstellen kann? also wie muss ich die funktionen anwenden?

substr, strlen und strpos gehören zum Grundwissen der Stringbehandlung in PHP. Neben den Funktionsbeschreibungen findest du auch Anwendungsbeispiele unter den angegebenen Handbuch-Links.