mmtom: Text tauschen span

Hi,

sicher ist die Frage schon 1000x beantwortet - aber ich such jetzt schon ne Stunde und hab nix passendes gefunden:

Ich hab einen span tag, innerhalb dessen text steht >>> [... &lt;lat.fr.&gt; der; Definition <<<

Wenn ich mit der Mouse über diesen Text geh, sollte sich einfach der Text austauschen und beim Mouseout wieder der alte Text erscheinen.
Das ganze ohne JS

canUhelpMe please

Thanx
Tom

1. hi,

Wenn ich mit der Mouse über diesen Text geh, sollte sich einfach der Text austauschen und beim Mouseout wieder der alte Text erscheinen.
    Das ganze ohne JS

dann suche nach "pure css popups".

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
    1. Hi!

Hab jetzt doch was gefunden: EventHandler!

Das Problem ist, dass ich spezielle Zeichen im Text hab:

<span class="lexikalisch" id="lex_de_en"
      onMouseover="this.innerHTML='[... &lt;lat.-fr.&gt;, sophistication, refinement [also of manners], skill]'"
      onMouseout="this.innerHTML='[... &lt;lat.-fr.&gt; der; -s: [Welt]gewandheit, Schliff [im Benehmen], Geschick]'">
      [... &lt;lat.fr.&gt; der; -s: [Welt]gewandheit, Schliff [im Benehmen], Geschick]
      </span>

Beim MouseOver und nach MouseOut werden die öffnenden Spitzen Klammern (&lt; &gt; und auch was dazwischen steht nicht mehr angezeigt.
      Der Rest passt!
      Wie bekomm ich das jetzt noch hin???

Vielen Dank
      Tom

1. Hi!

Hab jetzt doch was gefunden: EventHandler!

Das ist Javascript.

gruß
        peter

1. Ok kann ich damit leben, dass das JavaScript ist!
          Nicht leben kann ich damit, dass mir der Teil:
          &lt;lat.-fr.&gt;
          einfach nicht angezeigt wird!

Dank
          Tom

1. Hallo,

Ok kann ich damit leben, dass das JavaScript ist!
            Nicht leben kann ich damit, dass mir der Teil:
            &lt;lat.-fr.&gt;
            einfach nicht angezeigt wird!

onMouseover="this.innerHTML='[... &lt;lat.-fr.&gt;, sophistication, refinement [also of manners], skill]'"

Nehmen wir's mal auseinander:
            Wertzuweisung:
            this.innerHTML='[... &lt;lat.-fr.&gt;, sophistication, refinement [also of manners], skill]'
            Danach ist innerHTML = "[... <lat.-fr.>, sophistication, refinement [also of manners], skill]"
            Anwendung als HTML:
            [... <lat.-fr.>, sophistication, refinement [also of manners], skill]
                 ^--Tag---^

<span class="lexikalisch" id="lex_de_en"
            onMouseover="this.innerHTML='[... &amp;lt;lat.-fr.&amp;gt;, sophistication, refinement [also of manners], skill]'"
            onMouseout="this.innerHTML='[... &amp;lt;lat.-fr.&amp;gt; der; -s: [Welt]gewandheit, Schliff [im Benehmen], Geschick]'">
            [... &lt;lat.fr.&gt; der; -s: [Welt]gewandheit, Schliff [im Benehmen], Geschick]
            </span>

viele Grüße

Axel