hpmaster: Wie findet ihr meine Homepage?

Hallo,
Wie findet ihr meine Homepage?
Sie ist heir:
http://www.darth-martin.de/
Ich fände es auch noch sehr nett, wenn ihr mir bei der Schriftwahl etwas helfen würdet. (es geht um die Hauptschriftart in der Mitte)
Sie ist immoment
font-family: arial, verdana; font-size: 9pt;
Wie kann ich die Schrift lesbarer machen?
Bitte css Tag posten...
Danke!

1. Hi,
    nette Seite,
    müsstest nur noch mal die Rechtschreibung drüber laufen lassen:
    Warum errinert sich niehmand in Ep4?

Zudem, der Button "lese mehr" sieht nicht so nett aus. evtl ein Bild für nehmen....

Was ich nicht so mag, das die Navi nach oben rausscrollt, wenn man unten was anschauen will.
    Und warum ist das Forum auf einmal in einer anderen Farbe? Und hat keine Navi mehr, um auf die Hauptseiet zugreifenzu können?

Stefan

1. hab ma kurz drüber geschaut
      hm... bei dem text (hier unten; bei dir auf startseite) ist die schrift unter spoiler nicht zu lesen, da schriftfarbe und hintergrund dieselbe sind. auch auf der seite des weiterführende links sieht man die schrift nicht.

-Yoda lernt von....
      Kategorie: Episode3
      Ternian hat im MillenniumFalcon nun endlich seinen neuen Spoilerbericht veröffentlicht, der viele
      Fragen über Qui-Gon und die Macht aufklären sollte, die in den letzten Tagen entstanden sind.

Spoiler:

NICHT ZU SEHEN <<<

Grüße
      Mr_Killer11

1. Hallo.

hab ma kurz drüber geschaut
        hm... bei dem text (hier unten; bei dir auf startseite) ist die schrift unter spoiler nicht zu lesen, da schriftfarbe und hintergrund dieselbe sind. auch auf der seite des weiterführende links sieht man die schrift nicht.

*g* Der war gut... ;)

Gruß, Ashura

--

Selfcode: sh:( fo:| ch:? rl:? br:^ n4:& ie:% mo:| va:) de:[ zu:| fl:( ss:{ ls:# js:|
        1. freut mich, dass ich euch amüsiere ;)

grüße
          mr_killer11

1. Ich habe es auch nicht gewusst,
            habe auch beschlossen, Spoiler unnötig zu finden.....

1. Danke @ all schonmal!
              Das Impressum funktioniert bei mir...
              Wie ist es denn bei den anderen?
              Funktioniert bei euch das Impressum?
              Achja, die Rechtschreibung... ich lese mir jetzt noch mal alles durch und koriegiere es....(es sind aber oft auch nur tippfehler...)
              Ein icon für "read more" bzw. "lese mehr" fände ich auch besser, aber erst ein icon haben, und dann auf den Button packen..
              will sagenich hab keinen Button, der passen würde, und versuche einen zu erstellen sind gescheitert (ich bin kein Guter Grafiker)...
              Ich fände es sehr nett, wenn jemand hier so ein "read more" Bild posten würde....
              Danke!

2. hm... bei dem text (hier unten; bei dir auf startseite) ist die schrift unter spoiler nicht zu lesen, da schriftfarbe und hintergrund dieselbe sind. auch auf der seite des weiterführende links sieht man die schrift nicht.

Servus Mr_Killer11,

das ist auch der Sinn einer Spoiler-Warnung. Man setzt den Text auf dieselbe Farbe, damit sie nur durch Markieren sichtbar wird. So wird verhindert, dass man aus Versehen den Inhalt (bzw. vermutete Inhalt) zu sehen bekommt, obwohl man eigentlich die Spannung bewahren will.

Das Tolle an diesen Spoilern ist, dass man keine Ahnung hat, ob da was Wahres dran ist, oder ob die Informationen ein Gedankenfurz eines Scherzboldes sind. Ich hatte übrigens bei Episode2 bereits ein Jahr vor Premiere das gesamte Skript im Netz gefunden.

Möge die Macht mit euch sein, welche Seite auch immer
        Darth Noodles

2. Wie kann ich die Schrift lesbarer machen?

Vor allem in dem Du an Deiner Rechtschreibung arbeitest. Sind "viehle" ähm... viele Fehler drin...

Gruß
    Manfred

3. Hi,

auf den ersten Blick ganz nett... die vielen Rechtschreibfehler stören mich allerdings auch.

Und ausgerechnet der Link zum Impressum führt ins Nirwana - das ist nicht schön!

So long,

Martin

4. Hallo!

Ich fände es auch noch sehr nett, wenn ihr mir bei der Schriftwahl etwas helfen würdet. (es geht um die Hauptschriftart in der Mitte)
    Sie ist immoment
    font-family: arial, verdana; font-size: 9pt;
    Wie kann ich die Schrift lesbarer machen?

Arial, Verdana ist schon recht gut gewählt, Du solltest aber zusätzlich noch eine generische Schriftfamilie dabeischreiben, falls der Benutzer weder Arial noch Verdana installiert hat. Da das serifenlose Schriften sind heißt das dann:

font-family: Verdana, Arial, sans-serif;

Die Schriftgröße hast du in pt angegeben, das ist AFAIK aber sehr ungünstig, da das für den Druck gedacht ist. Wie ein UA das auf dem Monitor darstellt ist dann ihm überlassen und somit gibt es da erhebliche Unterschiede. Besser Du wählst px:

font-size: 12px;

Noch besser aber Du wählst em, das hat zusätzlich den Vorteil dass alle Browser hierbei die Schriftgröße auf "Kundenwunsch" verändern können (Textbrowser mal ausgenommen... ;-) ), der IE streikt da bei px nämlich.

Bitte css Tag posten...

Dir auch nen schönen Tag, aber Du meinst wohl Tags und die gibts in HTML aber nicht in CSS (na, ja, lassen wir die Korinthenkackerei ;-) )

Lars

5. hi,

wenn ich ehrlich sein darf: öde.
    besonders dieses "kästchen-layout" finde ich absolut furchtbar.
    kann man denn nicht mal ein _bisschen_ interessanter designen, als immer verschiedene teiles des inhaltes in einzelnen kästchen zu quetschen ...?

gruß,
    wahsaga

--
    "Look, that's why there's rules, understand? So that you _think_ before you break 'em."
  6. hm, erinnert mich eher an ein board, hängt wahrscheinlich mit der farbgebung zusammen.

das bild oben passt nicht dazu, außerdem ist es zu breit, ich bekomm da einen scrollbalken. mach es als hintergrundbild, dann brauch man nicht scrollen.

und validieren lässt sich die seite auch nicht - kein doctype.

F.

7. Hi,

hast du für das CMS bezahlt? Sieht mir nicht sonderlich intelligent aus:
    http://validator.w3.org/check?uri=http%3A//www.darth-martin.de/index.php%3Ftopic%3Depisode6
    Es gibt zahlreiche CMS die schon vom optischen her besser rüberkommen und vermutlich korrekter von technischer Seite her gesehen...

Ich finde...
     - das Bild oben braucht ein bisschen lang zu laden
     - die Rechtschreibung ist unter aller Sau
     - warum die Episode 3 ganz oben ist und unten viele Links zu den Episoden 1 - 6 zu finden sind erschließt sich mir nicht ganz
     - das Impressum ist nicht wirklich brauchbar... Informier dich mal dazu...
     - Der Disclaimer steckt voller Tippfehler
     - mmmhhh... jetzt seh ich gerade dass Episode 3 erst in 3 Monaten startet... Warum dann Links zu Episode 6? Ach so, ich les gerade dass "wie der Name schon sagt" die Episoden nicht wirklich in der korrekten Reihenfolge gedreht werden... Jetzt dämmert's mir irgendwo wieder...
     - Irgendwie ändert sich das "Wusstest du schon?" nicht wirklich. Beim dritten mal lesen weiß ich es...

E7

8. Hallo,

...langweilig. Da animiert mich nichts zum weiterklicken. (Und ich mag die Filme sogar) - Warum um alles in der Welt sollte ich mir diese Seite merken/weiterempfehlen? Wahllose Bildfetzen wurden in ein Stadard-Portalkorset gequetscht und das ganze dann mit einem Thema versehen, zu dem es nun wirklich kaum noch neues zu sagen oder zu fragen gibt.

Könnte man die Energie nicht in was anderes stecken?

Chräcker

--
    Erinnerungen?
    zu:]
  9. Hallo,

Zwei Dinge:

Warum können so viele Leute programmieren und "designen", aber nicht schreiben?

Aber ernsthafter: Du weißt schon, dass in Köln ein Anwalt sitzt, der Leute sündhaft teure Rechnungen schickt, weil ihre Homepage ein fehlerhaftes, mangelhaftes oder gleich gar nicht vorhandenes Impressum hat? Und es gibt ein Urteil, dass er das darf ...

Irgendwann were ich mein Geschäft einmal um das Angebot korrekten Sprachgebracuhs erweitern ...

Gruß
    Uwe

1. Hallo,

ich versuche zwar auf meinen eigenen Seiten auch die Rechtschreibung noch einmal gegen lesen zu lassen, wohingegen es mir bei Postings in Foren auch relativ wurscht ist wie ich schreibe, aber genaue wegem letzterem würde ich mich, auch an Deiner Stelle, nicht ganz so weit aus dem Fenster lehnen....

Chräcker

--
      Erinnerungen?
      zu:]