Ingmas: Anzeigeprobleme im Microsoft IE - bitte um Tests

Beitrag lesen

Hallo Namensvetter,

Aber auch im Firefox gibt es dann Probleme, weil diese Inhalte dann aus dem Rahmen gehen. Vielleicht hilft es, die Seite so zu korrigieren, daß das nicht mehr auftritt.

hmm ... die einzig praktikable Lösung wäre dann, auf die "Dreispaltigkeit" (Dreifaltigkeit???) zu verzichten - jedenfalls sehe ich grad keine andere. Darüber habe ich auch schon nachgedacht, versuche aber, sie gerade noch zu retten. Vor allem deshalb, weil es eine inhaltlich identische (weil gleicher Quelltext), sauber strukturierte Version ohne Styles gibt (und ich je nach Zeit und Wunsch) beliebige andere Styles zum "Auf Knopfdruck hin und her schalten" schreiben kann.

Werde ich mir noch mal überlegen...

Außerdem wäre anzuraten, passende Schrift- und Linkfarben zu definieren.

Schriftfarben habe ich dort definiert, wo ich sie brauche, nämlich bei grünem Hintergrund und weißer Schrift. Ansonsten (vor allem bei weißem Hintergrund) habe ich es bewußt dem Browser überlassen. Ich meine CSS so verstanden zu haben (zumindest ältere Versionen des CSS Validators, die darüber gemeckert haben) dass ich Schriftfarben nur dann definieren muss, wenn ich eine Hintergrundfarbe definiert habe. In Bereichen, wo weder Schrift noch Hintergrund definiert ist, kann sich der Browser aussuchen, was er macht - denn dann ist's die Verantwortung des Browsers (Users), für den Kontrast zu sorgen.

Aber ich lass mich gerne überzeugen...

Gruß

Ingo