Liebe ForumsteilnehmerInnen,
ich hoffe, hier kein Standard-Problem anzusprechen, dass schon tausendmal gelöst wurde. Ich habe nicht das Archiv durchsucht - denn das Problem ist so "gespenstisch", dass ich nicht recht weiß, nach welchem Schlüsselwort ich suchen soll.
Unter http://www.ingmas.de/ietest/ie_test.html findet ihr eine HTML-Seite als Beispiel. Die Seite enthält valides HTML 4.01 und valides CSS 2.
Mozilla 1.6 und Opera 7.22 stellen die Seite so dar, wie ich es will. Der IE 6.0 stellt den HTML-Code genauso dar, wie ich es nöchte, nur... und jetzt kommt das Problem:
Die rechte Spalte der grün-weißen Ergebnis-Boxen mit e-Mail, Webseite und Link "zu den Details" wird nur fehlerhaft angezeigt. Der HTML-Code ist vorhanden und an der richtigen Stelle, aber bisweilen zeigt der IE nur weiße Schrift auf weißen Grund. Und zwar nicht abhängig vom Ladezustand der Seite (also nicht: gelanden, geht, reload: geht nicht), sondern vom augenblicklichen "Befinden" des Browsers (Schrift ist nicht da, ich scrolle ein wenig, Schrift ist da, mal ist nur die halbe Zeile zu sehen, ma die Ganze).
Meine Frage: Habt ihr sowas schon mal erlebt und was war die Abhilfe?
Meine Bitte: Seht euch die Seite mit dem IE an und gebt mir Rückmeldung, wenn das Problem bei euch auch auftritt.
Eine Kollegin hat sich die Seite schon angesehen und hat eine normale Anzeige bekommen. Wenn ich nun der einzige bin, bei dem das Probelm auftritt, dann bin ich geneigt, die Seite so zu realisieren. Wenn es aber noch bei anderen auftritt, dann muss ich wohl oder übel noch mal das Layout ändern.
Gut, schon jetzt vielen Dank und Gruß
Ingo