Ingo Turski: Anzeigeprobleme im Microsoft IE - bitte um Tests

Beitrag lesen

Hi,

Ich wollte auch, dass die Breiten mit der Schrift wachsen.

und machst sie über ex auch abhängig von der Schriftart. Nutze bsser em.

Aber ich kann noch mal mit % experimentieren.

entweder das oder Du definierst die Breite der Boxen ebenfalls über ex bzw. besser em. Wenn Du das mixt, kommt es zwangsläufig zu großen Problemen. Vergrößerst Du den Schriftgrad oder verkleinerst Du das Fenster, können die %-Werte der Boxen nicht mehr ausreichen.

Korrekt. Nur daß Du Dich nicht daran gehalten hast. Die in meinem Browser definierte Hintergrundfarbe sehe ich auf Deiner Seite an keiner einzigen Stelle. Ich sehe stattdessen hellgrün und weiß.

Die sollst du ja auch sehen - es sei denn, du verzichstest auf dieses Stylesheet ganz :-))

Aber du hast schon recht. Ich habe vor lauter "Bäumen" übersehen, dass ich ja die weißen Flächen als weiß "definiert" habe - und es nicht das Weiß ist, was der Browser von Natur aus macht.

nicht nur das weiss - auch das hellgrün. In beiden Fällen gibst Du nur eine Hintergrundfarbe vor und spekulierst auf hierzu passend voreingestellte Schrift- und Linkfarben. Besonders bei den Linkfarben im hellgrün ist dies problematisch, da deren Vorgaben doch browserabhängig abweichen können und nur - in Standardeinstellung - zu weißem Hintergrund passen.

freundliche Grüße
Ingo