luiggi: CSS Webseite für mehrere Browser

Beitrag lesen

Hallo,

über unterschiedliche Schriftgrössen habe ich noch nicht nachgedacht (ich habe die generell fest vorgegeben).
Du weißt, daß das nicht möglich ist und nur unerfahrene IE-User von einer Skalierung abhält?

Hmm, ich muss mal nachfragen, da ich das nicht so verstehe (bin wohl auch unerfahrener IE Nuzer): was heisst Skalierung hier? Feste Schriftgrösse vom Besucher vorgeben?

Unter dem Punkt Kontakt gibt es ein Formular, da kann man mir ein MAil schicken. Mit Opera geht es eben nicht.
Bei mir schon (7.54), allerdings nur, wenn ich ein eMail-Adresse eingegeben habe. Sonst kommt die nicht sehr sinnige Rückmeldung "Invalid From Field".
Warum setzt Du die Empfänger-Adresse in ein hidden-Feld? Das Script scheint diese allerdings Adresse zumindest zu prüfen.

Ich kriege die Motten, bei mir will er das nicht, auch wenn ich eine gültige MAil Adresse eingebe (Fehler: Attention! The method used to send this form or the parameters used are not correct.Please check and correct your form)
Die MAil ist in einen hidden Feld, da ich nicht will, das von meiner Webseite an jederman Mails geschickt werden können. da ich von meinen Hoster (Lycos) ein CGI skript bekommen habe, schien mir das die einzige Möglichkeit zu sein, dies zu unterbinden.
Sendmail wird leider nicht unterstützt.

Meinst du sowas, wie meine zweit NAvigation? Fie Hauptseiten hab eich nicht nochmal verlinkt, da sie auch ohne JS gehen, die Unterseiten habe ich jeweils nochmal extra aufgeführt.
Ja, genau so ist es sinvoll.

Wie ich es gemacht habe oder soll ich die Hauptnavigation nochmal verlinken?

Natürlich. Was hindert Dich, auf den entsprechenden Seiten andere Formatierungen für das Menü zu verwenden bzw. dem betreffenden Menüpunkt eine ID zu geben und diese anders zu formatieren.

Ich verwende immer die gleiche NAvigationsdatei, mein Inhalt wird immer per Include eingebunden, der Rest bleibt immer gleich. Deshalb kann ich keine anderen Menu- ID´s verwenden.
Und was hindert Dich, dies anzupassen?

Mein Wissen, werde mich aber darum kümmern. Noch keine Ahnung wie.
Mein Menu hat schon eine ID, in der das eben noch nicht vorgesehen ist. Wie kann ich das machen? Muss ich wieder eine neue ID in der CSS erstellen?

Hier mal der Code (aus der Navi):
 <li id="slmenu" style="position:absolute; left:156px;"><a onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');" href="index.php?sldoc=galerien.php">&raquo; Galerien</a>
   <ul id="smenu2" onmouseover="montre('smenu2');" onmouseout="cache('smenu2');">
    <li><a href="">&raquo; Hamburg</a></li>
    <li><a href="">&raquo; Nordsee</a></li>
    <li><a href="">&raquo; Party HH</a></li>
    <li><a href="">&raquo; Street Parade</a></li>
   </ul>
 </li>

in der css:
#slmenu ul, #slmenu li {list-style-type: none; margin:0; padding:0; background:#FF9900;}
ul, li {list-style-type: none; margin:0; padding:0;}
#smenu1, #smenu2, #smenu3, #smenu4, #smenu5 {display:none;}
#smenu1 a, #smenu2 a, #smenu3 a, #smenu4 a, #smenu5 a {font-weight:normal; text-align:left; float:right; margin-left:0px; width:130px; font-size:12px; z-index: 8;}

Ich habe meine HP auch mal durch den HTML Validator geschickt,
leider nicht erfolgreich.
Im Prinzip bekomme ich immer das:
Line 55, column 9:

<li id="slmenu" style="position:absolute; left:156px;"><a onmouseover ...
           ^

Error: ID "SLMENU" already defined
Line 46, column 9:

<li id="slmenu" style="position:absolute; left:10px;"><a onmouseover= ...
           ^

Error: ID "SLMENU" first defined here

Wenn ich das aber rausnehme, dass es valide ist, dann sieht es nicht mehr so aus, wie ich es gerne hätte.... Auch hier bin ich noch keinen Schritt weiter, obwohl ich da seit ein paar Tagen dranhänge...

schöne grüsse aus dem Anfängerland
Stefan