Servus
Nein. Den Schriftgrad zu ändern. Das geht in jedem Browser; auch beim IE, wennauch bei px-Angaben nur über die Eingabehilfen).
Hmm, wenn ich das machen (&ermöglichen ) will, muss ich den gesamten Aufbau der Seite wohl neu machen. Kommt evtl. später mal. Habe zumindest verstanden, worum es geht (auch Dank deiner HP).
Die MAil ist in einen hidden Feld, da ich nicht will, das von meiner Webseite an jederman Mails geschickt werden können. da ich von meinen Hoster (Lycos) ein CGI skript bekommen habe, schien mir das die einzige Möglichkeit zu sein, dies zu unterbinden.
Hehe... das läßt Dein Hoster a) offenbar sowieso nicht zu, wie ich getestet habe, und b) ist ein hidden-field dazu nicht geeignet (zum Test hatte ich hier meine eMail-Adresse eingetragen).
Wie hast Du denn getetest? Mit welchen geheimen Verfahren?
Ich bin mit diesen fertigen CGI Skript auhc nicht so glücklich, muss mal schauen, ob ich das nochmal ändere.
Meinst du sowas, wie meine zweit NAvigation? Fie Hauptseiten hab eich nicht nochmal verlinkt, da sie auch ohne JS gehen, die Unterseiten habe ich jeweils nochmal extra aufgeführt.
Ja, genau so ist es sinvoll.
Wie ich es gemacht habe oder soll ich die Hauptnavigation nochmal verlinken?
Wie Du es gemacht hast. Man kann die Hauptmenüpunkte anklicken und auf den Übersichtsseiten sind Links zu den Unterpunkten.
Endlich mal was richtig gemacht. uff.
Mein Menu hat schon eine ID, in der das eben noch nicht vorgesehen ist. Wie kann ich das machen? Muss ich wieder eine neue ID in der CSS erstellen?
Was das CSS betrifft: nein. Und Dein Javascript käme auch ohne zusätzliche IDs aus, wenn Du die Referenz auf die UL mit 'this' übergibst.
Okay, da mus sich zugeben,das JS habe ich kopiert, ohne es zu kapieren und zu bearbeiten. Probbiere es dann mal mit this
Ich habe meine HP auch mal durch den HTML Validator geschickt,
leider nicht erfolgreich.
Im Prinzip bekomme ich immer das:
Error: ID "SLMENU" already defined
Du weißt, was eine ID ist? Eine eindeutige nur einmal innerhalb des Dokuments zu vergebende Identifizierung.
Wenn ich das aber rausnehme, dass es valide ist, dann sieht es nicht mehr so aus, wie ich es gerne hätte.... Auch hier bin ich noch keinen Schritt weiter, obwohl ich da seit ein paar Tagen dranhänge...
Du könntest natürlich eine Klasse verwenden, aber _eine_ ID für die äußere UL und verschachtelte Selektoren wären sinnvoller.
Hmm, das bedeutet doch, für jede Verschachtelung muss ich nur einmal die id angeben. Das funktioniert bei mir aber nicht,
jetzt ist die Frage, ob ich die Verschachtelung überarbeiten muss oder etwas anderes falsch ist.
Das man eine ID nur einma nehmen darf/ sollte, wusste ich nicht.
Class will ich nicht verwenden, das gab schon Probleme bei mir.
Vielen Dank für die ausführliche Hilfe.
Stefan