Frage zu Elster & Steuern
Caeleb
- sonstiges
0 Zeromancer0 Siechfred
hi
ich habe eine frage zu elster und elsterformular?
gibts irgendwie eine teststeuernummer, mit der ich das ganze testen kann?
also ein finantamz, dass daten annimmt, aber nicht bearbeitet?
gruß
caeleb
Hallo,
gibts irgendwie eine teststeuernummer, mit der ich das ganze testen kann?
u.U. findest du Hilfe unter ELSTER-FAQ. Da du nicht beschrieben hast, was du bisher unternommen hast, gebe ich mal diesen Link-Tipp.
Mit freundlichen Grüßen
André
Tag Caeleb.
gibts irgendwie eine teststeuernummer, mit der ich das ganze testen kann? also ein finantamz, dass daten annimmt, aber nicht bearbeitet?
Nein. Aber wie Zeromancer schon schrieb, erkläre mal, was du vorhast. Zwei Tipps ins Blaue:
Für beide Verfahren brauchst du die Daten nicht zu übermitteln, das funktioniert auch lokal.
Siechfred
Hi
Nein. Aber wie Zeromancer schon schrieb, erkläre mal, was du vorhast. Zwei Tipps ins Blaue:
- ElsterFormular bietet eine Plausibilitätsprüfung
- ElsterFormular bietet eine Steuervorausberechnung
ich wollte ein paar sachen testen (übertragung, signatur, usw). dafür muss ich die steuererklärung aber versenden, nur zum versenden muss ich ja ein finanzamt angeben, daher such ich n testfinanzamt ...
gruss
Tag Caeleb.
ich wollte ein paar sachen testen (übertragung, signatur, usw). dafür muss ich die steuererklärung aber versenden, nur zum versenden muss ich ja ein finanzamt angeben, daher such ich n testfinanzamt ...
Wie gesagt, diese Möglichkeit wird m.W. nicht geboten. Zum Thema Sicherheit siehe Sicherheitshinweise zu Elster. Nebenbei, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist, werden die Daten auch nicht angenommen und du erhältst eine entsprechende Fehlermeldung.
Siechfred