Nur über die index.htm einsteigen
Kai-Uwe
- javascript
0 Ingo Turski0 Kai-Uwe0 Tobias Kloth0 Cybaer
Ich suche ein Script (oder eine Lösung) um dafür zu sorgen, das wenn jemand über einen Deeplink auf meine Site möchte er trotzdem jedesmal auf die index.htm "umgeleitet" wird. Damit möchte ich verhindern, das man den Inhalt eines Frames direkt "anspringen" kann und damit die andereren Frames (Navigation) nicht mit dargestellt werden. Es wäre also für Besucher von "ausserhalb" nur von Vorteil. Wer also z.B. www.domain.de/webseite.htm eingibt soll bei www.domain.de/index.htm landen.
Vielen Dank schon mal vorab.
Kai-Uwe
Hi,
Ich suche ein Script (oder eine Lösung) um dafür zu sorgen, das wenn jemand über einen Deeplink auf meine Site möchte er trotzdem jedesmal auf die index.htm "umgeleitet" wird.
Das ist kontraproduktiv. Wer über eine Suchmaschine auf eine bestimmte Seite gelangt oder sich eine bestimmte Seite gebookmarked hat, möchte diese auch sehen und nicht eine Startseite, in der der relevante Inhalt nicht vorhanden ist.
Du solltest auf Frames verzichten oder _zur betreffenden Seite_ das Frameset nachladen.
freundliche Grüße
Ingo
Hallo....
Genau das
<script type="text/javascript">
if (top.frames.length == 0) top.location.href="index.html";
</script>
hat dann den gewünschten Effekt erziehlt.
Danke!
Hallo Kai-Uwe,
if (top.frames.length == 0) top.location.href="index.html";
[x] du möchtest auf der von Ingo genannten Seite weiterlesen.
Grüße aus Nürnberg
Tobias
Hi,
hat dann den gewünschten Effekt erziehlt.
Welchen Effekt? Den Effekt, daß der Site-Besucher denkt, der Autor der Seite wäre nur in der Lage, ihn zu bevormunden, aber nicht in der Lage, so etwas so sinnvoll umzusetzen, wie dies auf vielen anderen Seiten geschieht?
Wenn ja: Genau! Dieser Effekt wird erzielt! >;->
Gruß, Cybaer (SCNR)
PS: Z.B. schon mal dran gedacht was passiert, wenn der Surfer "Link in neuem Fenster öffnen" macht?