Hallo,
Wenn man kein vollkommenes fliessendes Layout haben möchte (das sich also im Fenster wie Wasser im Wasserglas verhält - und ich will das nie...) dann sollte man schon eher "noch" an "800er Besucher" denken. (Bei bestimmten Seiten darf man das allerdings vernachlässigen, eine PC-Spieleseite würde ich eher an eine Auflösung dadrüber orientieren lassen....)
Ich habe hier auch den Verdacht, das es einen konzeptionellen Fehler gibt. Ein Menü, das so lang wird, ist eh kaum "schnell erfassbar" und das sollte es aber in erster Linie sein. (von Ausnahmen natürlich abgesehen) - es muß nicht wirklich alles "ein Klick" entfernt sein. Suche ich nach einem update für meinen mp3-Player, dann aktzeptiere ich auch die klicks:
Europa - Germany - Support - mp3-Player - download - Modellbezeichnung -Firmware
Sieben Klicks und sieben mal neue Seiten, die mich am Ende glücklich machen (könnten) - Besucher können länger als ein paar Minuten auf der Seite bleiben und sie sind auch in der Lage, sich in Seitenstrukturen reinzuwühlen, wenn man richtig mit ihnen Kommuniziert.
(ist jetzt aber nur allgemein gemeint, kenne ja Dein aktuelles Projekt nicht wirklich....)
Chräcker