Hello,
Umgekehrt habe ich seltens Verständnis über Besucher meiner Seite, die sich darüber beschweren, das meine Grafiken so klein sind. Sie hätten schlieslich einen 38 Zoll Monitor, und somit eine 3.580 breites Browserfenster und da wären meinen Grafiken so winzig drauf zu sehen....
Ich dachte, Du könntst seit kurzem PHP und schon etwas länger ein wenig JavaScript *gnicker*
Dann könntest Du doch jedes Bild mittels einer Funktion einbinden und bei Click auf die dem Bild eingeblendete Lupe das Teil in einem eigenen Zoomfesnter anzeigen lassen ;-)
Ich habe mir schon ziemlich früh über "liquid design" Gedaneklen gemacht. Das war wohl so Ende 1996. Aber damals konnten weder die Browser noch HTML das wirklich gut unterstützen. Außerdem reagierten alle möglichen Browser absolut unterscheidlich. Von CSS war noch lange nichts in Sicht...
So gerieten die Bemühungen dann sehr schnell wieder in den Hintergrund.
Wenn man es konsequent machen will, muss man wohl ein aktives Backend haben und die Seiten auf Anforderung des Users skalieren lassen, also ihn in seiner Session bestimmen lassen, mit welcher Auflösung respektive Schriftgröße er das ganze Elaborat betrachten will.
Das sollte doch eigentlich Dank immer schnellerer Maschinen und PHP und GD-Lib (oder anderer Techniken) nicht mehr so schwer sein.
Außerdem kann Flash das z.B. schon lange.
Harzliche Grüße aus http://www.annerschbarrich.de
Tom
Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
Nur selber lernen macht schlau