Hallo du da draußen,
Ich habe eine PHP Datei die ein Formular beihnhaltet mir dem Code <form method="post" action="???">. Bei den drei Fragezeichen soll das Skript automatisch den Namen der eigenen Datei einfügen zb.: index.php oder news.php.
Multiple Fragezeichen machen deine Frage nicht fragender<< ;-)
Du kannst die Arbeit alternativ dem Browser überlassen. Lasse das "action=" einfach weg....
Zumindest bei mir hat das damals in Netscape 4 nicht funktioniert. Aber vermutlich funktioniert es doch -- das passiert mir oft, dass bei mir etwas nicht funktioniert, obwohl das eigentlich garnicht sein kann.
Naja, jedenfalls besteht doch ein Unterschied zwischen den beiden Möglichkeiten (PHP_SELF und Weglassen des action-Attributes):
Etwaige GET-Parameter (also das, was in der URL hinter dem Fragezeichen steht ;-)) werden beim Weglassen des action-Attributes wieder mitüberliefert (zumindest taten sie das bei mir immer), während sie in PHP_SELF nicht drinstehen.
Sollte das mit Netscape 4 ausnahmsweise tatsächlich stimmen, und der Query-String (die GET-Parameter) sollen dableiben, wäre $_SERVER['REQUEST_URI'] anzuwenden. Und nicht vergessen, htmlentities() darauf anzuwenden.
Auch wenn ich glaube, dass das ganze nichts ausmachen wird.
Grüße von hier drinnen, aus Biberach an der Riss,
Candid Dauth (Dogfish)
»Bismarck biss Mark, bis Mark Bismarck biss!«
http://cdauth.net.tc/
ie:{ fl:( br: va:} ls:[ fo:| rl:( n4:( ss:) de:> js:( ch:| sh:( mo:) zu:|