Cheatah: formular

Beitrag lesen

Hi,

So wenn ich jetzt auf den Button Senden klicke, wird die ganze geschichte an einen php code übergeben und dabei wird der Inhalt des Textfeldes gelöscht.

nein, das ist eine vollkommen irreführende und falsche Darstellung. Der Inhalt würde gelöscht werden, wenn Dein Server anschließend den Status 205 Reset Content versendete. Du gibst jedoch ein *neues* HTML-Dokument aus - es existiert nun nicht mehr der geringste Zusammenhang zu irgend einem eventuellen früheren Status. Betrachte die Ausgabe Deines PHP-Scripts als das einzige, was in Deinem Universum jemals existiert hat.

das funktioniert auch alles gut soweit, nun wenn ich einmal auf den Button "Senden" klicke und danach auf den Button "Löschen", wird der Inhalt des Textfeldes nicht mehr gelöscht,

Wurde es ja auch nie. Das <input type="reset"> setzt das Formular in seinen ursprünglichen Zustand zurück - das ist der, in dem Du den Text als Wert des Eingabefeldes gesetzt hast.

wie bekomme ich das hin?

Durch Neuausgabe eines Deinen Wünschen entsprechenden Formulars.

Cheatah

--
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes