Ingo Turski: Frame-Seite mit Flash, Ranking ganz vorn!

Beitrag lesen

Hi,

Du vergißt die durchaus mögliche manuelle Eintragung...

In welcher Form der Link auftaucht ist egal (vid. Church et al)

Ein manueller Eintrag auf der Web-Oberfläche einer Suchmaschine ist noch kein Link. Und da der PR Google-spezifisch ist, können somit Seiten ohne einen einzigen Link indiziert sein und tatsächlich PR 0.0 haben.

Ja, die sind themenverwandt. Das dürfte Google aber im Netz nicht überprüfen
Ich denke aber schon. Sowas gehört zu einer guten Suchmaschinentechnik - und daß Google die hat, zeigt doch alleine schon der Mediapartner Bot und die Operawerbung.

Klar, wenn man dafür bezahlt, macht Google alles. Der normaler Besucher zahlt aber nicht, also werden derart "teure" Funktionen begrenzt.

Das glaube ich nun wirklich nicht. Eine Suchmaschine wird stets bestrebt sein möglichst passende Ergebnisse zu liefern. Und hierfür ist die Erkennung der Thematik sehr hilfreich.

Die Datei MenuD.swf ist jedoch nicht direkt in HTML verlinkt, sondern in Flash

Google kann inzwischen auch - zwar begrenzt - Flash-Dateien auswerten. Warum also nicht auch hierin enthaltene URLs erkennn und ihnen folgen?

(Kann mir eigentlich irgendjemand einen vernünftigen Grund dafür nennen, außer den, arme Suchrobots zu verwirren?).

Eine kleine Laderoutine mit direkter Anzeige? Eine Überprüfung der installierten Flash-Version?

Wozu also überhaupt Flash? Kann man statische Bilder und genauso statischen Text (mal abgesehen von einem Terminkalender für Ausstellung u.ä.) nicht mit ein paar mageren Zeilen HTML auch schön darstellen? Vor allem von viel mehr Menschen benutzbarer?
Mit Sicherheit.

freundliche Grüße
Ingo