Hi,
Du vergißt die durchaus mögliche manuelle Eintragung...
In welcher Form der Link auftaucht ist egal (vid. Church et al)
Ein manueller Eintrag auf der Web-Oberfläche einer Suchmaschine ist noch kein Link.
Das ist aber eine _sehr_ eigenwillige Definition von Link.
Was trägst Du denn da ein? Einen Link zu der Seite, oder was soll das Deiner Meinung nach sonst sein?
Somit ist auch ein Page Rank von 0.0 nicht möglich, genaus so wenig, wie einer von 1.0, was wiederum heißen würde, das _jeder_ darauf verlinkt, es die wichtigste Seite üerhaupt ist usw.
Und da der PR Google-spezifisch ist, können somit Seiten ohne einen einzigen Link indiziert sein und tatsächlich PR 0.0 haben.
Es ist unbekannt, wie dieser PR zustande kam, daher gelten nur die veröffentlichten Beschreibungen von Googles PageRank. Die Links dazu hatte ich ja schon gegeben.
Falls Du die Werte von der Google-Bar hast: das sind nur relative Werte, keine absoluten Zahlen. Die wären ja auch schön blöd, wenn sie die so frei veröffentlichen würden ,-)
Klar, wenn man dafür bezahlt, macht Google alles. Der normaler Besucher zahlt aber nicht, also werden derart "teure" Funktionen begrenzt.
Das glaube ich nun wirklich nicht. Eine Suchmaschine wird stets bestrebt sein möglichst passende Ergebnisse zu liefern. Und hierfür ist die Erkennung der Thematik sehr hilfreich.
Eine Suchmaschine wird das tun (Die Kisten, die Google verkauft tun das ja auch), Google ist jedoch eien _kommerzielle_ Suchmaschine, die mittlerweile sogar börsennotiert ist. Falls etwas zu teuer ist, und Kategorisierung _ist_ teuer, wird das auch nur gegen Bares herausgegeben.
Die Datei MenuD.swf ist jedoch nicht direkt in HTML verlinkt, sondern in Flash
Google kann inzwischen auch - zwar begrenzt - Flash-Dateien auswerten. Warum also nicht auch hierin enthaltene URLs erkennn und ihnen folgen?
Problem: das ist keine URL, das ist ein proprietär dargestellter Dateipfad. Das mag Google können, falls Macromedia das eingekauft hat, ich habe es nicht geprüft.
(Kann mir eigentlich irgendjemand einen vernünftigen Grund dafür nennen, außer den, arme Suchrobots zu verwirren?).
Eine kleine Laderoutine mit direkter Anzeige?
Das fällt eher weniger unter "vernünftig", oder? ;-)
Eine Überprüfung der installierten Flash-Version?
Wenn's wenigstens so wäre, aber die, die ich bis jetzt gefunden habe, funktionierten nie. Ich habe kein Flash installiert (zumindest nichts von Macromedia und vor allem nicht als Browserplugin) und das findet keiner raus bzw bietet keine HTML-Alternative. "Vernünftiger Grund" ist hier also auch nicht gegeben.
BTW: nur auf die neueste Flashversion Wert zu legen, obwohl es das Dingen wahrscheinlich auch in der Version 4 täte (der freie Flashinterpreter entpricht ungefähr dieser MM-Version) ist auch nicht gerade nett.
so short
Christoph Zurnieden