Hallo!
Darüber hinaus findest Du bei meiner Abfrage der URL auch das Google Directory - und damit auch dmoz als Linkgeber. Und dadurch kommen zig unbedeutende Seiten hinzu, die die dmoz-Daten übernehmen, aber nicht über link: zu finden sind (seit meine Seite in dmoz ist, finde ich ständig neue Referrer in meinen Logs).
Womit wir wieder beim Anfang wären: dem Kleinvieh...
Ich habe weiter mit den Suchmaschinen gespielt und bin auch auf den Eintrag im Google Web-Verzeichnis gestoßen. Ich nehme an daß dieser, wie du oben schreibst, zum guten Ranking beiträgt.
Ich habe die Seite des Künstlers bei Google sofort gefunden, beim Aufruf Vorschaltseite und Flash gesehen und im Quelltext keine Spur von Text entdeckt, also eine Seite in der die Suchmaschinen nichts finden können und trotzdem das gute Ranking! Meine Überraschung über diesen Widerspruch hat mich zum Posting bewogen.
Ich habe in der Zwischenzeit überlegt:
Das gute Ranking ist nur dann nützlich, wenn ich den Künstler mit dem Namen suche. Wenn ich _Kunst_der_Moderne_ oder Ähnliches eingebe habe ich kaum eine Chance, die Seite zu finden. Sehe ich das richtig?
Und noch eine Anfängerfrage:
Das Flash deckt den ganzen Inhaltsframe ab. Wie komme ich zu dessen Quelltext?
Grüße
saltun