Hallo,
weißt Du eigentlich, daß man im IE Dein Bild u.U. gar nicht sieht?
Da ich den IE nur noch testweise einsetze, habe ich auch Javascript auf Eingabeaufforderung. Beim Laden passiert:
leere Seite - Script zulassen? (Nein)
Seitenaufbau ohne Bild - ActiveX zulassen (Nein)
Bild wird ohne transparenz angezeigt - Script zulassen (Nein)
Bild ist weg.
Irgendwie kann ich das beim IE meines Vaters nicht so richtig austesten, denn dort wird 1) das Flash irgendwie falsch eingebunden, man sieht nur weiße Flächen, 2) die alphatransparenten Bilder werden kurz angezeigt und verschwinden gleich wieder.
Ich kann die herangehensweise hier nicht so richtig nachvollziehen. Ist es nicht einfach so dass das Bild bei eingeschaltetem JS und ActiveX durchsichtig angezeigt wird, bei ausgeschaltetem JS das Bild mit Hintergrundfarbe angezeigt wird, und bei eingeschaltetem JS und ausgeschaltetem ActiveX das Bild nicht angezeigt wird?
So wie du es oben beschrieben hast wird es bei ausgeschaltetem JS gar nicht angezeigt, stimmt das?
Ist Dir die Transparenz so wichtig, daß Du lieber auf das Bild verzichtest?
Ja, auf meiner eigenen Seite ja. Da sind die Bilder, die alphatransparenz unbedingt haben müssen nur ein kleiner Gimick und nur zur Unterhaltung. Wenn Es ein wichtiges Bild wäre, welches Inhalte vermittelt dann würde ich es natürlich ohne Transparenz anbieten, und dann aber warscheinlich auch einen weißen Hintergrund bieten.
Grüße
Jeena Paradies