hallo Florian,
Also ein Formular abzuspeichern oder überhaupt zu verarbeiten geht nicht mit HTML
Doch, natürlich kannst du ein Formular abspeichern. Solange es ein Formular ist, ist es meistens auch Bestandteil eines HTML-Dokumnents, und so etwas läßt sich selbstverständlich beliebig abspeichern. Und nach Belieben auch verarbeiten.
da brauchst du z.b. PHP!
Ob PHP oder "weißderTeufelwas" gebraucht wird, ist ganz davon abhängig, was das Formular selbst bewirken soll. Das wird, wie du ja weißt, von dem Attribut "action=..." festgelegt.
Aber PHP ist eine Server-Unterstützte Programmiersprache also bräuchtest du einen Webserver.
Hm. Naja. Du meinst wahrscheinlich das Richtige, aber wie du es ausdrückst, ist mißverständlich.
Und um eine Datenbank im Web zu erstellen brauchst du z.b. MySQL!
Dasselbe. "im Web" gibt es keine Datenbanken, und "darin" lassen sich auch keine erstellen. _Auf dem Server_ kann allerdings eine Datenbank vorhanden sein, und die kann man mit etwas Schreibarbeit dazu auffordern, einige ihrer Inhalte tatsächlich "ins Web" zu stellen.
Was willst du überhaupt machen?
Sehr gut. Ich habs auch nicht so ganz kapiert.
mit Hilfe von einem Formular eine private Datenbank aufbauen?
Das klappt nicht. Datenbanken "aufbauen" kann man nicht mit Formularen. Man kann allerdings ihren Inhalt abfragen oder ihnen gegebenenfalls neue Inhalte einfügen, und genau das können (müssen sie aber nicht) Formulare bewirken.
Dann würde ich dir die Variante mit PHP und MySQL raten. Ist halt nicht lokal
Doch, bei mir ist es das.
(http://www.funpic.de)!
grrrrr ... 700 MB Webspace entspricht immerhin einer CD. Um derart viel Webspace zu "verbraten", muß man wohl Windows-Benutzer sein und zugleich sowohl Dauergast bei ebay wie auch Dauergast bei Tauschbörsen wie emule, Kazaa usw. Ich kenne auch ein paar Kritiken an funpic.de
Schöne Grüße und noch eine gute Nacht ;)
dir ebenfalls.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
mailto:christoph.schnauss@berlin.de
http://www.christoph-schnauss.de
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|