Alain: Opera und NS6 unterschiede -> getElementById tabelle

Beitrag lesen

Hallo,
ich probiere seit tagen an einem tabellen ausricht oder breite bzw. anzeige-bereich problem zwischen opera und NS6-7...
Kann mir jemand sagen warum opera dies
display="<table cellspacing="0" cellpadding="0" style="background-color:black" width="180px"><td style="position:absolute;top:50px;left:auto;text-align:center;background-color:white" width="180px" height="20"></td><td style="position:absolute;top:50px;left:auto;text-align:center;background-color:aqua" width=""+(prozent*1.4)+"px" height="20"></td><font style="font-family:sans-serif;font-size:12px;color:red;position:absolute;top:50px">&nbsp;"+count+" Images... "+prozent+"%</font></table>";

unterstützt und NS6-7 nicht?Der opera zeigt mir eine tabelle mit hintergrund und einer schrift mittig,dann wird die hintergrundfarbe mit einer anderen farbe überlabbt(jenachdem wie gross prozent ist),die schrift bleibt,NS6-7 bleibt die hintergrundfarbe immer gleich und zwar in aqua farbe.
Wenn ich nur den table so
<table cellspacing="0" cellpadding="0" align="center">
ändere,das andere sonst so lasse,dann zeigen mir beide browser die farbüberlappungen an,wenn auch nicht mit ganz zentrierter tabelle,der opera zeigt mir die schrift umgebrochen und z.T. ausserhalb der tabelle bzw. <td> bereich an,der netscape zeigts mir so an wie es sein soll.
Gibts da keine einheitliche lösung,oder muss ich die beiden per javascript explizit trennen und für jeden einen seperaten code schreiben?
Ich möchte nur die tabelle mittig mit zentriertem text und einem anzeige bereich von 120px breit 20px höhe bzw. überfahren der einen hintergrundfarbe(white)in die andere farbe(aqua) haben,das ist alles ;-)
Gruss vom
Alain