Alain: meine version und lösung ...

Beitrag lesen

Hallo twb!

Was spricht denn gegen meine Lösung:

eigentlich nichts,aber mir störte die ausrichtung(nicht zentriert und ganz oben->stattdessen wäre mir lieber die loadbar (tabelle)zentriert und etwa in der mitte des bildschirms.

Ich poste meine lang probierte version gerne hier:
Nr.1) javascript-version:
prozent=Math.round(count/image.length*100);
display="<table cellspacing="0" cellpadding="0"
align="center"><tr><td height="24" width="300"
style="position:absolute; top:70px;
left:"+(document.body.clientWidth-300)/2+"px;
background-color:blue">&nbsp;</td><td height="24"
width=""+(prozent*3)+"" style="position:absolute; top:70px; left:"+(document.body.clientWidth-300)/2+"px;
background-color:aqua">&nbsp;</td></tr><font style="font-family:sans-serif; font-size:12pt; color:red; position:absolute; top:70px; left:"+(document.body.clientWidth-300)/2+"px">&nbsp;Loading...&nbsp;"+prozent+"%</font>
</table>";
if (DOM||IE)document.getElementById("screen").innerHTML=display;

Nr.2) (table)html-version:

<table cellspacing="0" cellpadding="0">
<tr>
<td height="24" width="300" style="position:absolute; top:70px;
left:"+(document.body.clientWidth-300)/2+"px; background-color:blue">&nbsp;
</td>
<td height="24" width="+(prozent*3)+" style="position:absolute; top:70px;
left:"+(document.body.clientWidth-300)/2+"px; background-color:aqua">&nbsp;
</td>
<font style="font-family:sans-serif; font-size:12pt; color:red; position:absolute; top:70px; left:"+(document.body.clientWidth-300)/2+"px>&nbsp;Loading...&nbsp;"+prozent+"%</font>
</tr>
</table>...->etwas nachgebessert im unterschied zur javascript version ;-)
So nun nochmal nen dank an die unteren antworten,die mir helfen (aber leider nicht viel genützt) (haben)/wollten.
Aber in zukunft,wärs vielleicht angebracht sachlich/konkret auf fragen zu antworten und nicht lange um den brei herum labern(wenn und aber),was erstens nur unnötige energie(und nerven) belastet(beidseits) und natürlich unsere kostbare zeit...so als tip fürs selfhtml-forum und dieses neue jahr gedacht und nicht bös gemeint.
In diesem sinne...Gruss vom
Alain