web basierter IRC-Client (Java-Applet)
TheAngel
- software
hallo,
ich suche schon länger nach einer mäglichkeit, ohen mIRC oder einen anderen irc clienten zu chatten.
es gibt doch sicherlich irgendwelche java-appletts, die einen irc-clienten darstellen, oder? es müsste allerdings möglich sein, ein pwd anzugeben, da der channel passwortgeschützt ist.
ich wäre dankbar für jeden hinweis ;)
gruss, TheAngel
Hallo Theangle,
es gibt doch sicherlich irgendwelche java-appletts, die einen irc-clienten darstellen, oder? es müsste allerdings möglich sein, ein pwd anzugeben, da der channel passwortgeschützt ist.
schau doch mal auf die Forenhauptseite:
http://aktuell.de.selfhtml.org/live/chat.htm
fertig und wohl wirklich einfach konfigurierbar :)
Gruß,
Sven
Moin!
ich suche schon länger nach einer mäglichkeit, ohen mIRC oder einen anderen irc clienten zu chatten.
Die von dir gesuchten Applets sind ebenfalls IRC-Clients, wenn man genau sein will...
es gibt doch sicherlich irgendwelche java-appletts, die einen irc-clienten darstellen, oder?
ja.
es müsste allerdings möglich sein, ein pwd anzugeben, da der channel passwortgeschützt ist.
und auch das gibt es.
ich wäre dankbar für jeden hinweis ;)
Dann weise ich doch mal auf google hin ;)
Mit den richtigen Suchbegriffen findet man massig kostenlos nutzbare IRC-Client-Applets.
Ich habe des öfteren mal so ein Applet auf Websites genutzt. Ich habe immer ruckzuck einige Applets gefunden, wenn ich google benutzt habe.
Sorry, wenn dir diese Antwort blöd vorkommt... Aber irgendwie kannst du nichts wirklich danach gesucht haben... Für mich war es nie ein Problem so etwas zu finden. Für dich sollte es also auch machbar sein, eine Suchmaschine zu bedienen.
Etwas anderes wäre es, wenn du gefragt hättest, wer Erfahrungen mit solchen Applets hat und welches man empfehlen könnte...
Schöner Gruß,
rob