Manfred Ruzicka: Login auf einem anderen Server

In einer Intranetanwendung, die ich mache stehe ich vor einem kleinen Problem. In dieser Anwendung soll es möglich sein sich an einem anderen Intranetserver anzumelden und Seiten auszulesen.
Leider komme ich mit den Funktionen fsockopen und fopen nicht weiter.
Den Benutzernamen und das Passwort können als Parameter übergeben werden. Wenn ich versuche eine Testseite mit Parametern zu öffnen werden die Parameter auch verwendet.

Leider funktioniert das Einloggen auf dem anderen Server nicht. Wenn ich im Browser den Benutzernamen und das Passwort als Parameter übergebe funktioniert der Login. Wahrscheinlich wird ein Cookie gesetzt oder eine Session Funktion verwendet.

Was das PHP-Script können soll ist, daß ein Login, wie im Browser funktiniert. Vielleicht kann mir jemand helfen.

MFG Manfred

1. Hallo erstmal!

ohne Scriptcode ist nicht verständlich, was Du mit Parametern meinst. Vermutlich liegt dort nämlich der Hund begraben. Andernfalls baue PHP mit --with-curl --with-curlwrappers. Mit cURL schießt Du vermutlich mit Kanonen auf Spatzen, um Dein Problem zu lösen, aber man hat ja nicht mal einen Anhaltspunkt von Dir, warum es HTTP sein muß und keine anderen...

Gruß aus Berlin!
    eddi

2. Leider funktioniert das Einloggen auf dem anderen Server nicht. Wenn ich im Browser den Benutzernamen und das Passwort als Parameter übergebe funktioniert der Login. Wahrscheinlich wird ein Cookie gesetzt oder eine Session Funktion verwendet.

Untersuche den Trafic beim Verbindungsaufbau (und den evtl. nachfolgenden Seitenabrufen). Für den IE gibt es dafür beispielsweise HttpWatch. Erst wenn du genau weißt was da abläuft, kannst du dir Gedanken machen wie du das löst.
    Wenn es Cookies sind, dann kannst du das PEAR-Package HTTP_Client verwenden.