Hallo,
Mich wundert, dass du schon so früh[tm] dich hinsetzt und dir Gedanken darüber machst. Du hast ja noch so viel Zeit.
Genügend viel Zeit, weil es sich um eine kürzliche, nicht allzu bedeutende Prüfung handelt.
Na dann! Erzähl hat irgendwas über dein Wochenende bei der Prüfung. (vom Kino oder was auch immer.) Betone dabe möglichst stark die Unwichtigkeit der Prüfung. Dann siehst du weiter.
»»Das Buch hab ich schon längst gelesen, und weiss auch worums geht. Wie gesagt, ich bräuchte nur ein Thema, das ich interpretieren kann, und deswegen Frage ich, weil ich halt nicht der Einfallsreichste bin in dem Gebiet.
Wenn du das Buch gelesen hat, hast du alles was du brauchst. Wenn du auch noch weiss worum es geht, hast du schon gar keine Probleme, denn in dem Fall _hast_ du ja dein Thema ("Für Glücklichsein ist Geld kein Garant", oder "Was ist die Liebe Wert") und ich verstehe dein Problem nicht.
Natürlich könntest du auch auf die Bezieung zwischen Vater-Tochter-Freund eingehen und sie unter der Aspket der Psychoanalyse beleuchten. Aber ich wage zu bezweifeln, dass du das in der Zeit schaffst.
Grüße
Thomas